WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2006, 17:17   #11
Rene3
Inventar

Standard

Zitat:
und er des. ab dem TOD mit max. 2200 ft/min...
Hallo Manu,

wenn du damit den managed modus meinst (im Gegensatz zum selected), dann gibt es die von dir genannte maximale Begrenzung von 2200 ft/min nicht!
Im managed modus versucht der Bus schlicht und ergreifend, das vom Bordcomputer ausgerechnete ökonomischste Sinkprofil abzufliegen. Das ergibt in der Tat eine Sinkrate von ca 2000 ft/min, wenn du den managed modus einschaltest und der Bus sich nahe an diesem Sinkprofil befindet. Über- oder unterschreitest du jedoch dieses Sinkprofil massiv, dann versucht er beim Aktivieren des managed modus (drücken des ALT-Knopfes), dieses möglichst zügig zu erreichen. Dies bedeutet, dass auch höhere als die von dir genannte VS hervorrufen kann.

Dies nur, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 17:37   #12
manuelbabes
Master

manuelbabes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Über- oder unterschreitest du jedoch dieses Sinkprofil massiv, dann versucht er beim Aktivieren des managed modus (drücken des ALT-Knopfes), dieses möglichst zügig zu erreichen. Dies bedeutet, dass auch höhere als die von dir genannte VS hervorrufen kann.
[/b]
nene...das nicht das wär ja dann der berühmte FL CH , den will ich eben umgehen damit er nicht auf die von Philipp angesprochenen -11000 ft kommt
manuelbabes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 18:09   #13
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Manu,

den von dir zitierten "berühmten FL CH" gibt es im Airbus (real und PSS) als Modus nicht!
Kann es sein, dass wir vielleicht aneinander vorbei reden? Ich beziehe mich nur auf die Modi der PSS (und diesbezüglich auch realen) Airbusse.

Gruß und ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 18:32   #14
manuelbabes
Master

manuelbabes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaub wir reden mehr als nur vorbei ^^ der von mir angesprochene FL CH war auf die Boeings bezogen , drum eben auch "...das wäre ja dann..."
manuelbabes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 20:52   #15
Markus
Inventar

Markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: PSS A320 Vspeed

Zitat:
Original geschrieben von Austrian_Skies
Hallo wiedermal, habe seit längerer Zeit ein Problem: Meine PSS-Busse (alle von A318-340) descenden bis zu -9000fpm wenn ich LVL CHG aufdrehe und den speed nach oben schiebe. Der müsste doch bei -4000 oder so blocken, oder?? Das wäre ja nicht die Tragik, aber ich fliege mit FSPassengers, und die Paxe kriegens bei meinen APP´s mit Airbus jedesmal mit der Angst zutun Also kann man das vielleicht irgendwo einstellen??
Danke!
Ich bin mir sicher das es ein Bedienungsfehler ist. Fliegst Du im Managed Mode oder nicht. Wenn ja dann brauchst Du nur die neue Höhe vorwählen und der Bus stehlt den Schub so gut wie auf IDLE und sinkt mit ca. 2000 ft/min (wie von Andre schon geschildert)

Wenn Du dann noch die IAS hochschiebst bzw. erhöhst ist es kein Wunder das es ein momentane Sinkrate von > 4000 ft/min und mehr gibt, da der Bus nicht durch Schub der Triebwerke diese Geschwindigkeit erreichen will sonder er macht das in dem er durch einen höhe Sinkrate die Speed erhöht.

Wenn Du schnelle Sinken willst musst Du manuell die Sinkrate vorwählen anders geht es nicht.

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort