![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Hallo Wolfgang,
es gibt noch einen einfacheren Lösungsansatz für das Höhenproblem. Zunächst einmal die passende AFCAD2-Datei (u.a. mit den richtigen Höhendaten) "lgmk_afcad2.zip" für diese Szenerie bei AVSIM herunterladen. Die entpackte Datei "AF2_LGMK.bgl" muss nun in 2 (!) Verzeichnisse kopiert werden. 1. Eine Kopie gehört in den Szenerieordner der Mykonos-Szenerie. 2. Die zweite Kopie muss in einen Szenerieordner innerhalb des FS2004, der in der Priorität möglichst weit unten, in jedem Fall aber unterhalb der Mykonos-Standardszenerie liegt, die sich in der Datei "Ap954180.bgl" in dem Verzeichnis "........\Flight Simulator 9\Scenery\Eure\Scenery" ([Area.006]) befindet . Ich z.B. lege diese Dubletten immer in dem Verzeichnis ...........\Flight Simulator 9\Scenery\BASE\Scenery ab, da dieses in der Szeneriebibliothek ganz weit "unten" liegt ([Area.002]). Das Höhenproblem wird nämlich schlicht und einfach dadurch verursacht, dass der FS2004 immer die Höhenangaben verwendet, die er in der Szeneriedatei mit der niedrigsten Area-Nr. findet und das sind normalerweise die Standard-Szeneriedateien. Wird nun ein neues AFCAD2 mit einer höheren Priorität (=größere Area-Nr.) installiert, dann wird diese neue Szenerie zwar dargestellt - allerdings mit der falschen Höhe aus der Standardszenerie...!?! Dies ist soweit ich weiß der einzige Fall, indem es zweckmäßig ist, 2 AFCAD2-Dateien für einen Airport zu installieren. Probleme hatte ich damit noch nie. Und das Beste an der Sache ist, dass man bei einer Deinstallation der Zusatzszenerie lediglich die beiden AFCAD´s löschen muss. Die Standard-BGL-Dateien müssen nicht verändert werden. Viel Erfolg beim nivellieren von LGMK. Claus-Peter