![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute
ich hab festgestellt das meine CPU Belastung auch wenn ich nix mache immer so bei 55% liegt. Das war früher nicht so, wenn ich nix getan habe war sie bei 0-5% woran kann das liegen?? Gruß Maik
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Hi
Rufe mal den Task-Manager auf STRG+Alt+Entf. Und schau unter Prozesse wer der Übeltäter ist. LG Erwin
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Naja nur Leeraufprozesse ebend
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Tja im Leerlaufprozess verstecken sich fast immer alle Arten von Spyware/Viren/Trojanern. Check mal im WNNT /WINDOWS Ordner auf neue dateien, und führe einen Virenscan im ABGESICHERTEN MODUS aus!! Denn dann startet kein Virus und blockiert auch eventuelles löschen nicht
Philipp Stickler (IVAO #194913) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() In diesem Zusammenhang habe ich eine weitere Frage:
Ich habe soeben alle meine Prozesse entrümpelt und unnötige Services beendet. Nun stelle ich fest, dass die Flusi-Anwendung fs9.exe durchgehend eine CPU-Last von 98 bis 100 % verursacht (und ich wundere mich über Ruckler in Teamspeak... ![]() Ich "betreibe" einen Athlon 64 3500+. Ist das normal? Woran liegt diese hohe CPU-Auslastung am Limit? Danke für Tipps. Christian
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Eine CPU-Belastung von 100% heißt nur, dass die CPU dauernd mit Programmen beschäftigt ist und kein Programm auf etwas warten muss.
Der Flugsimulator muss/soll ja dauernd etwas berechnen. Warum sollte der auf irgendetwas warten? Deshalb wird der Rechner voll ausgelastet. Alles andere wäre ja sinnlos. Auch beim Berechnen von Videoeffekten oder computergenerierten Bildern steigt die CPU-Belastung auf 100%. Es soll ja das Bild berechnet werden. 100% CPU-Belastung heißt nicht, dass irgendwas am Limit betrieben wird oder dass das bei den gewünschten Programmen etwas Schlechtes wäre. Hingegen zeigt 100% CPU-Last beim Offenhalten eines Kontextmenüs beim Explorer, dass dort schlecht programmiert wurde. Der Explorer wartet in diesem Zustand ja auf einen weiteren Mausklick. Das heißt, er sollte 0% CPU-Last erzeugen weil er WARTEN muss. Tut er aber nicht und das ist schlecht.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |