![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.07.2004
|
![]() Soo viel gelernt heute!
Das Aussenmodell ist ja fast erotisch schööön. Downgeloadet, installiert und mit Tastatur gleich mal geflogen. Dann relativiert sich die Euphorie schon ein bisschen. Was mir auf den ersten Blick auffällt ist dies: - Das Gewicht von um 1400kg wirkt sich nicht angemessen aus: Man kann nicht mit full flaps und Knüppel am Bauch mit ein bißchen Gas noch endlos schweben. Das Sinken in dieser Konfiguration ist auch zu gering. - Das Fahrwerk hat zuu viel Stickstoff drin, es federt nicht weit genug ein. - Die inneren Querruder dürfen nicht 100% fahren mit den Flaps sondern nur etwa 50%. - Der Außensound ist nicht gemacht, der Innensound schon ganz gut, finde ich. - Reise kann nie 132 kts sein, es ist doch in allen Do's der GO480 eingebaut, bestenfalls sind 110 drin, 180 kts sind nicht die Höchstgeschwindigkeit im Geradeausflug sondern die Vne. 180 sollte man im Abschwung für den loop haben, aber sonst kommt man da nicht hin. Da hat man vielleicht etwas verwechselt? - Die Drehzahlen stimmen nicht. Unmittelbar nach dem Abheben wird die Startleistung auf Seigleistung von 2500 RPM reduziert. Da aber hat der Flieger schon keine Leistung mehr. Da ist schon fast Leerlauf bei mir angesagt. - Das Pitotrohr ist ein Witz. Da hat jemand keine Lust mehr gehabt. Das wäre wirklich einfach gewesen, es ordentlich zu zeichnen. - Die Motorbedienhebel sind ein wenig eigenwillig. Wenn man aber den Gedanken umdreht und fragt, was ist den alles gut an dem Modell, dann kann man schon seeehr seehr glücklich sein mit dem Modell! Denn, was da noch fehlt, kann man ja noch hinstricken, wie das hier schon angefangen hat. Nächstes Thema: Ich habe dasselbe Problem wie ronny@rip: Bei mir kommt auch immer der Fehler in: AIRCRAFT\dornier_do27\panel\Do27.GAU Macht nix! Denn Zitat:
|
|
![]() |
![]() |