![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
|
Hallo!
Ich habe hier eine Verständnisfrage: Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich an einem Punkt im Netzwerk 2x24er Switches anstelle eines 48er Switches einsetzen soll. Da wir die reslichen Knoten mit 24er ausrüsten, tendiere ich zu 2x 24, ergibt sich hier gegenüber einem 48er irgendwelche (Geschwindigkeits)Nachteile? Gibts auch einen Unterschied, ob ich die 2 Switches mit Gigabit Uplink oder LWL zusammenschließe? Danke im Voraus GSM7224 PROSAFE™ 24-port Layer 2 Managed Gigabit Switch GSM7248 PROSAFE™ 48-port GIGABIT L2 MANAGED SWITCH
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Wenn du die beiden Switches über einen normalen Uplink verbindest teilen sich alle 24Ports des zweiten Swicth diesen einen Port.
Es gibt aber auch Switches die für die Verbindung zwischen baugleichen Geräten eine eigene Schnittstelle haben und diese verbindet dann über das interne Backplane ohne Performanceeinbusen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Danke für den Hinweis, klar das klingt logisch.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Noch ein Nachtrag, kann mir jemand sagen, welche Bandbreite zur Verfügung steht, wenn ich die 2 Switch über GBIC Lichtwellenleiter verbinde (ich vermute auch 1Gbit)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|