WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2006, 18:21   #41
hauptchr
Veteran
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 276


Standard

Hallo,

Mathias hat schon an viele Besteller den Controller verschickt.

Aus der Zeichnung, die dem Controller beiliegt, wird sicher nicht jeder schlau. Ich hätte sicherlich 5 und 12 V verwechselt, wenn ich mich an Mathias kleiner Zeichnung gehalten hätte.

Hier ein Bild es Controllers mit Bezeichnung der Spannungsversorgung.




viele Grüße

Christian
____________________________________
simu.handy4less.de - mein B737 Simulator

Besichtigungstermine nach Absprache
hauptchr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 01:05   #42
aprico
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Alter: 79
Beiträge: 58


Standard Throttle

Hallo Christian,
ich habe letzten Freitag auch die neuste Version bekommen.Deshalb danke für den Hinweis um eine Fehlerquelle zu vermeiden.
Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit, im Cockpit von Mathias den Throttle mit seinen neuen Funktionen zu testen.
Ich war beigeistert wie die Motoren der Trimmung funktionierten.
Die AT Funktion ist wie von dir beschrieben noch nicht vollständig,aber was geht ist Klasse.
Ich sehe das Ganze natürlich aus einem anderen Blickwinkel,da mir der Vergleich zum Orginal fehlt,was aber auch nicht mein Anspruch ist.


Ich habe den Throttle an einigen Funktionen noch ein wenig opimiert.
Damit die fUEL Switches fest einrasten,habe ich
an beiden Außenseiten je eine kleine Scraube mit Mutter verbaut.
Im flap-lever habe ich eine kleine Feder eingebaut,so daß jetzt
die einzelnen Funktionsstufen fest einrasten können.
Den beiden Thrust lever habe ich ziemlich unten zwei kleine Moosgummi
plättchen verpasst,mit dem Erfolg,daß man jetzt eine geringen Gegendruck spürt.
Kosten für die Optimierung 2 €.
Ein weiterer Schritt wird die Innenbeleuchtung vom Throttle sein.
Ich werde darüber berichten.
Fazit:Ein Sahnestück der ersten klasse.Es kribbelt immer noch im Bauch, wenn man während eines Fluges die Funktionen erlebt.
Gute Nacht
Gruß Horst
aprico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag