![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2005
|
![]() Hallo Folks,
es ist geschafft, die ersten Radios für mein B737 Pedestal sind fertig und funktionieren. Encoder sind von ALPS. Diese habe ich über eine Opencockpits Encoderplatine an die Mastercard von Opencockpits angeschlossen. Zur Hintergrundbeleuchtung habe ich LEDs mit 2000cd verwendet. Da diese nur einen Abstrahlwinkel von ca. 25 Grad haben, habe ich diese mit einem Abstand von 3cm zum Panel montiert. Die Ansteuerung der 7 Segment Displays erfolgt über die 'Displays II Card' von Opencockpits. Mein MIP ist zu 85% fertig. wenn ich Zeit habe mache ich auch davon ein paar Bilder und stelle sie hier ins Forum. Gruss Rüdiger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Das schaut gut aus,
wie teuer ist so ein Panel ungefähr? Grüße Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2004
|
![]() Sieht echt toll aus!!
Wie bist du zu den Encodern gekommen? Ich nehme an, das sie concentric encoder sind. Ist das Panel lasergraviert, gefräst, gekauft,..? lg Andreas
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2005
|
![]() Hi,
Panel ist von Cockpitsonic (hoffentlich werde ich jetzt nicht wg. unerlaubter Nennung hier aus dem Forum verbannt). Die Doppel Encoder ebenfalls. Die Encoder Platine ist von Opencockpits. Es lassen sich an diese Platine 4 Encoder anschliessen (2x NAV 1 + 2x NAV 2). Die anderen Radios baue ich derzeit nach dem gleichen Prinzip. In meiner ersten Mail hatte ich die LEDs falsch beschrieben: Die LEDs haben nicht 2000cd ![]() ![]() Die Gesamtkosten für ein NAV Radio ca. 80 EUR + viel Arbeitszeit. Gruss Rüdiger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Keine ANgst,
im Cockpitbauer-Forum ist es alles etwas anders mit den Firmen... Da kannst du ruhig mal einen Namen sagen- Sonst wäre diese Forumsabteilung ja total unnütze! Das schaut jedenfalls echt gut aus und funktioniert hoffentlich auch so! Grüße Robert |
![]() |
![]() |
![]() |