![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
um dich schlau zu machen könnte ich dir diese seite ans herz legen,da sind auch viele bilder drinn,inclusive installationsanleitungen.
http://www.slixs.at/ mfg Wilrott |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
wer unter linux die shell meidet verpasst das beste
![]() GUIs sind für warmduscher ![]() |
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Oh, ich dusche gerne warm & parke gerne im Schatten
Für Abläufe, die man dauernd braucht, kann die shell schon beschleunigend sein. Aber für Aufgaben, die man nur selten benötigt, jedesmal manpages büffeln und ellenlange zeichengenaue Eingaben ermitteln, ich finde, das ist was für lebensferne IT-Altfreaks ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.06.2006
|
Ich bin seit SuSe 9.3 dabei, und die Shell ist das einzige das ich benutze! Die depperte GUI macht mich fertig....Man weiß nicht was im Hintergrund geschieht wenn man sich ein neues System anschaut. Es ist schon genial wenn man die Shell immer mehr und mehr kennenlernt und draufkommt wie beschränkt Windows eigentlich ist.
Außerdem geht mir der Umgang mit der Maus am Zeiger! Ich hasse nichts mehr als von so einer einfältigen Peripherie abhänging gemacht zu werden. Ist was für Klickjunkies!
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ich will niemandem sein Muschelchen verleiden,
lediglich die Mausfetischisten überzeugen, dass sie mit ihren Mäuslein schon fast genausoweit kommen. Wer immer an der shell hockt, kriegt natürlich nicht mit, wie toll sich die GUI entwickelt hat ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|