![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo
hab ds eine lexmark optra T610 funzt am pararell port tatellos möchte ihn aber über die netzwerkschnittstelle ansteuern (win2000) habe den drucker mal auf dhcp gestellt ip adresse 10.0.0.1 netmask usw... wird korrekt vom dhcp server vergeben ich kann das ding von windows auch pingen Ping wird ausgeführt für 10.0.0.1 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 10.0.0.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=255 Antwort von 10.0.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=255 Antwort von 10.0.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=255 Antwort von 10.0.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=255 Ping-Statistik für 10.0.0.1: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), nur wenn ich den drucker als netzwerkdrucker einrichten will wird keiner gefunden wenn ich die ip adresse unter drucker >> neuer drucker >>> netzwerkdru.... findet er nichts auch unter computer suchen wird nichts gefunden brauche ich da noch etwas einen printserver ??? oder warum funzt es nicht gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() vielleicht gehts nur über den Namen
vergib eine fixe IP-Adresse am Drucker, schreib sie ins hosts file Windows\system32\drivers\etc\hosts 10.x.x.x druckername wird ja wohl ein printerserver drin sein, sonst macht die Ethernet schnittstelle keinen Sinn |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo
habe ihm jetzt eine fixe ip adresse gegeben und kann sogar das webinterface des druckers im browser aufrufen http://10.0.0.30 da wird es wohl an windows wo liegen brauche ich vielleicht noch igent etwas driver mäßiges postscript oder so ? gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() anderer Treiber oder es fehlt igendwo in einem Menue ein Hakerl oder sowas
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2001
|
![]() Hi!
Probier mal so: Neuer Drucker -> lokaler Drucker (hakerl für aut. Erkennung weglassen)-> neuen Anschluss erstellen -> Standard TCPIP Port wählen -> IP angeben und bei Anschlussname irgendwas reinschreiben (reicht T610.. ist eigentlich egal, ich glaub aber Sonderzeichen sind schlecht) -> dann Treiberinstallation wie üblich. Sollt eigentlich funtionieren. LG, Philip |
![]() |
![]() |
![]() |