![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also wie ich das verstehe hat die ON737 auch ein FMC?
![]() ![]() ![]() Andere Frage zum Thema offsets: Hab mir damit schon öfters den Kopf zerbrochen: Kriegt der FS vom FMC via WideFS die Route oder nur das write-offset für HDG? Denn wenn er die route senden würde, dann könnte man doch FMC und ND beide von verschiedenen herstellern verwenden, also , Geht das?
Philipp Stickler (IVAO #194913) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Hallo,
ich will Dir ja nicht die Lust und Freude nehmen, aber wenn Du Dein Hobby halbwegs stressfrei und fliegend, nicht bauend, verbringen willst, wirst Du nicht an einer gewissen Investition vorbeikommen. In der Anfangszeit habe ich auch mit den verschiedensten Freeware-versionen rumexperimentiert. Die Nachteile waren einfach zu groß - Abstürze der Programme, keine flüssige Darstwellung, unrealistisches Verhalten etc etc Irgendwann habe ich dann einfach mal gespart und mir dann das PM Boeing-Paket geleistet und es nie bereut!! Sie einfach dies alles als längerfristiges Hobby und man kann nicht alles auf einmal haben. Wenn Du Dir die Zeit nimmst und etwas sparst, auch als Schüler, wirst Du die Euronen dafür zusammenbekommen und es sicher nicht bereuen. Stufenweise kannst Du dann die Hardware dazu kaufen und Dein Cockpit Schritt für Schritt ausbauen. Denk mal drüber nach!! Nichts ist frustierender als mitten im Flug ein abstürzendes Programm, einen eingefrorenen Rechner oä zu erleben.
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() |
![]() Tja sorry aber Project Magenta kommt nicht in Frage. Kann mir jemand beantworten, ob ich zb FSNAV die route eingeben kann, die ich dann im ND (egal vom welchen hersteller) sehen kann? Oder schickt das FMC nur das HDG an den FS?
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.08.2005
|
![]() Kommt drauf an welche Software du hast. Habe schon diverse ausprobiert.
Bei vasfmc ist es das HDG was verändert wird. Andere FMCs wie zB FDS geben (später mal) direkt Pitch und Bank Befehle an den FS...
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() |
![]() Verstehe , bei mir läuft jetzt VAS FMC via WideFS auf nem anderen PC. Der kann die Route abfliegen, sowas vie VNAV hat der aber leider nicht. aber ich denke es ist ne lösung. Dann werde ich zu 50% auf das FMC beim homecockpit verzichten, aber trotzdem ganz normale routen abfliegen!
![]()
![]() |
![]() |
![]() |