![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi leutz!
da ich mir gegen ende des monats einen router zulegen möchte um chello auf 2 pc's zu nutzen (abwechselnd natülich *gg*) und nicht immer einen compi als server rennen zu lassn deswegen meine frage welcher router ist der bessere (preisvorstellung ca. 3000) und sollte mind. 3 ports haben und einen uplink, auch bezüglich verarbeitung, empfindlichkeit, kühlung, wartung usw. mfg pong
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() na ich hab dacht es haben so viele leute eins von den dinger???
najo anscheinend nicht so wenn mir keiner antwortet ![]() cu pong
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Hi!
Ich bin mit meinem Netgear RT314 bei AON, und der läuft absolut problemlos. Habe mit Chello keine Erfahrung, habe aber letztens irgendwo in einem Forum gelesen das du bei Chello die Mac-Adresse benötigst um dich einzuwählen. Der Netgear kann diese im Cegensatz zum USR nicht simulieren. Gruß Wernerchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.10.2000
|
![]() Vom USR weiß ich das er mit Chello funktioniert , ist er auch vom WCM darauf getestet worden.
Mit ADSL braucht er allerdings noch eine neue Firmware für Österreich die derzeit noch nicht erhältlich ist.soll aber demnächst kommen soweit ich weiß. cu andi
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wernerchen: heisst das der netgear kann die mac weder clonen noch von hand eingestellt werden? wenn ja dann is er für mich gestorben
greetz pong
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Hi, ich nochmal!
Also habe mich geraden mal wegen der Mac-Adresse schlau gemacht. die beiden letzten Firmwareversionen bieten sehr wohl einen Punkt im Menü an, an dem man die Mac einstellen kann, und sollte auch mit Chello funktionieren. Wie schon gesagt: mit AON läuft die Kiste tadellos. Gruß Wernerchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.07.2001
|
![]() Ich habe seit kurzem den USR-Router mit Chello in Verwendung und bin sehr zufrieden damit. Auch die Konfiguration war recht einfach.
Über den NetGear-Router kann ich leider nicht viel sagen außer das ihm (so glaube ich) ein Printerserver fehlt. Der ist doch recht angenehm da auch hier nur der Drucker und 1 Rechner (der, der drucken will) eingeschalten sein müssen... Hope it helps, supersonic |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() jop ich denke ich werde mirn usr zulegen, aber erst gegen ende des monats, dann hab ich wieda money *g*
danke für eure antworten, sie haben mir wirklich weitergeholfen cu pong
![]() |