![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Hallo Erich,
da kann er nix anderes machen, bei der Nr. 9 : Entweder ne "0" oder ne "1" !! Aber der Ansatz Movie ist gut: Irgendwas war da doch auch noch mit dem Media Player? Vielleicht da mal das letzte Upgrade drauf? Gruss
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2006
|
![]() Danke für die Antworten, kannst Du so nett sein und evtl. rausfinden, was da genau mit dem Media Player war/ist? Danke.
Gruß Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() @Erich: Hältst Du es für möglich, dass div. Antivirenprogramme die ordnungsgemäße Ausführung vom Flusi verhindern? Bzw. ob an meiner Theorie in bezug auf das Brennprogramm Nero was dran ist....?
Ansonsten fällt mir nurmehr der Plan ein, dass ich den PC neu aufsetze, bzw. aufsetzen lasse, dann als erstes den Flusi drauf und dann schrittweise die Programme die ich brauche, um zu sehen was mit dem FS zusammenpasst u. wo es zu haken beginnt. Was anderes fällt mir nicht mehr ein.... Gleichzeitig werde ich, bevor ich diesen Schritt mache, auf einem anderen System meine 4 FS-CD´s installieren lassen - so kann ich sichergehen, dass es wirklich nur an meinem System liegt und die CD-rom fkt. Sollten diese auf einem anderen System ebenfalls Troubles machen, dann liegt es an meinen Original-CD´s u. ich darf sie mir neu kaufen, bzw. werde ich dann überlegen, ob das in Anbetracht des FSX überhaupt sinnvoll ist. Puh - ich hoffe, ich finde den Fehler bald, denn eine FS-lose Zeit ist ziemlich schlimm, das merke ich erst seit es nicht fkt. Auch wenn ich manchmal unzufrieden bin mit dem FS, weil das eine oder andere nicht so wunschgemäß läuft, merke ich wie sehr er mir fehlt ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Günter,
habe Deine PN erhalten und nun auch hier Deine neuen Überlegungen gelesen. Zu der Theorie mit den Brennerprogrammen kann ich Dir beim besten Willen nichts sagen. Immerhin weist Microsoft auf diesen Komplex als mögliche Fehlerquelle bei der Installation hin. Es wird also schon irgend etwas dran sein. Was ich wirklich für sinnvoll halte ist, den Flusi mal probehalber auf einem anderen Rechner zu installieren. So hast Du wirklich die Gewißheit, daß die CDs in Ordnung sind, wenn es dort funktioniert. Einen Neukauf (falls die CDs defekt sind) kannst Du Dir wahrscheinlich sparen. Ich bin zwar weiß Gott kein Fan von Microsoft, aber ich muß Dir in diesem Falle wirklich mal den dortigen Support empfehlen. Ich hatte nämlich zu Beginn des Jahres ähnliche Schwierigkeiten nach der Neuinstallation meines Betriebssystems, bei der ich auch den FS9 gelöscht hatte. In dieser Situation lief der FS2002 auf einer anderen Partition, die ich nicht formatiert hatte, anstandslos weiter, während die Neuinstallation des FS9 einfach nicht klappen wollte. Das Programm wurde zwar installiert und lief auch, aber die Texturen für die Landschaftsdarstellung waren einfach nicht in den Griff zu bekommen. In dieser Situation wandte ich mich an den Microsoft-Support, wo man sich wirklich alle Mühe gab, mir mit Tipps und Diagnosen den Flusi wieder lauffähig zu machen. Nach 4 oder 5 längeren Telefonaten mit den dortigen Fachleuten (die riefen mich sogar an) kamen wir zu dem Ergebnis, daß wohl doch ein Defekt an den CDs vorliegen muß. Daraufhin erhielt ich alle 4 Scheiben kostenlos zugesandt. Mit diesen neuen CDs klappte dann auch die Neuinstallation wieder reibungslos. Aber es können eben auch etliche andere Faktoren in Deinem jetzigen System nicht passen, wie z.B. der Grafiktreiber. Wenn es also bei Dir gar nicht vorangeht, würde ich ruhig mal zum Hörer greifen und die Hilfe dieser Experten in Anspruch nehmen. Ich wünsche Dir - so oder so - viel Erfolg bei Deinen Bemühungen. ![]() Tschüß Erich
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Hallo Erich, wie immer vielen Dank für die Infos u. Tipps zu meinem Problem. Ich werde noch das eine oder andere, das mir so adhoc einfällt ausprobieren und danach wohl wirklich zum Hörer greifen. Etwas ist mir noch eingefallen: Ab und zu wird die 4-te CD nicht genommen, man hört zwar, dass der PC versucht die CD zu lesen, aber sich manchmal schwer tut. Wenn ich dann den Versuch abbreche u. auf CD-Auswurf gehe u. die CD dann wieder einlege dann fkt. es (ich meine, dass die CD dann genommen wird..)
Das würde auch so in die Richtung gehen, bzw. auf eine mögliches def. CD-rom Laufwerk schliessen lassen, bzw. da andere CD-roms einwandfrei fkt., auf eine def. 4 -te CD schliessen. Wie auch immer, ich werde es herausfinden, zuerst auf anderem PC testen u. dann sehe ich schon klarer.. Vielen Dank jedenfalls nochmals, ich werde Dich am laufenden halten, wie es letztendlich ausgegangen ist. LG Günter |
![]() |
![]() |
![]() |