WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2006, 22:25   #11
xpla
Elite

Standard

Weiß ja nicht wo ihr einkauft, aber wenn die Sache innerhalb kurzer Zeit defekt wird, ist sie bei mir jedes mal noch anstandslos umgetauscht wordne wenn ich nicht auf eine Reparatur warten wollte. Wenn das Ding natürlich über nem Monat bei mir war und dann defekt wird, ist es was anderes.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 22:51   #12
opa12
Hero

Standard

Das ist wohl in keinem Laden ein Problem.

Bei Onlinekauf kannst du aber innerhalb von 14Tagen "ohne Angabe von Gründen" zurückgeben.
Wenn z.B. ein Teil das du gekauft hast doch nicht den Erwartungen entspricht.
Im Laden bist du da auf die Kulanz des Händlers angewiesen.
Mit Amazon habe ich auch im Garantiefall nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist mir ein DVD Player nach 10 Monaten kaputtgegangen. Da dieser nicht mehr lieferbar war habe ich das Geld zurückbekommen.
Ein Freund hat sich bei Amazon vor einem Jahr einen 27" LCD gekauft der jetzt leider auch kaputtging. Da dieser 27" nicht mehr lieferbar war hat er den vollen Kaufpreis zurückbekommen und sich um dieses Geld einen neuen 32" wieder bei Amazon bestellt.
opa12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 22:54   #13
xpla
Elite

Standard

Mir ist schon klar, dass das FABG dazu missbraucht wird, Hardware zu testen. Wenn man aber net grad die extremsten Geiz ist Geil Händler als "Einkaufsmekka" auserwählt, dann bieten die meisten auch soe inen Service, dass bei absolutem nichtgefallen die Ware zurückgenommen wird. Obwohl ich den Blödmarkt extrem meide, aber sogar der zickt sich nicht das Geld retour zu geben.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 01:26   #14
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

Zitat:
Original geschrieben von opa12
Also ich möchte auf den Vorteil des 14tägigen Ruückgaberechtes bei Online Bestellungen nicht mehr verzichten.
Wenn ich einen TFT kaufe und der hat Pixelfehler schicke ich den einfach zurück und bekomme einen anderen oder mein Geld zurück. In einem Laden hast du solange die Anzahl der Pixelfehler in der erlaubten Pixelfehlerklasse sind kein Chance auf Umtausch.

LG OPA

ich weiss ja nicht wo du/sie einkaufen aber tfts mit pixelfehler sind ungefähr so häufig wie wenn ich im lotto einen 5er mache. habe 3 stück unterschiedlicher erzeuger. aoc, benq und eyama. keiner hatte und hat einen pixelfehler. mal ganz abgesehen davon das subjektiv der unbekannte aoc der beste von allen 3en und das -markenprodukt- benq der schlechteste ist. und im laden packt er das ding vor mir aus oder er kann es sich behalten ganz einfach. und mit amazon habe ich persönlich nur schlechte erfahrungen gemacht die sind unfähig die ware an die richtige adresse zu schicken und mahnen dann, die sache ist übrigens seid 2 jahren gerichtsanhängig - pech für amazon das sie keine übernahmebestätigung mit meiner unterschrift haben. trotzdem sind sie in revision gegangen obwohl die klage beim 1x abgewiesen wurde. ihmo meide ich online-händler da ich der meinung bin das mir das service und der persönliche ansprechpartner mehr wert ist als einige euros zu sparen. mal abgesehen davon das man mit einem hinweis auf günstigere händler durchaus auch handeln kann.
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 09:56   #15
opa12
Hero

Standard

Wir haben bei uns in der Firma 4 Nec 17" um damals 305.- /Stk gekauft und 3 davon haben Pixelfehler.
Seitdem kaufe ich TFT nur mehr online.
Bervorzugt bei www.e-tec.at weil der ist bei mir in der Nähe und da kann ich online bestellen und direkt abhohlen.
opa12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 20:56   #16
Flamingdead
Jr. Member

Standard

nette diskussion.. aber ich bestelle trotzdem lieber bei onlinehandlern.. kann ja mal passieren das eine platte defekt ist..
Danke.. ich werd sie morgen gleich zurückschicken!

Thread kann von miraus geschlosssen werden
Flamingdead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort