WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2006, 17:10   #31
xpla
Elite

Standard

double post
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 17:10   #32
xpla
Elite

Standard

Das freut mich für dich, ich hab die Intel Hardware und den Preis genau aus einem Grund in Kauf genommen -> ich will keine Probleme mit dem PC, ich will einen schnellen Service.

Der Service stimmte, für die Laufzeit des Paketdienstes kann Intel und der Händler nichts, aber der wichtigste Punkt -> keine Probleme, das klappte nicht.

Zu deiner PM -> zuerst sagen ich reiße das Maul groß auf, dann erst nachfragen was los ist ... Zuerst draufhauen dann schauen was los is ...
Alt 20.08.2006, 17:33   #33
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von xpla
Zuerst draufhauen dann schauen was los is ...

Deine letzten Threads hab ich schon vorher angesehen.

Einfach mit viel Geld das beste zusammenkaufen ergibt halt kein perfektes System, ausser du kaufst dir einen fertigen PC/Server, schon mal daran gedacht

Beim selberschrauben gibts halt Rückschläge und man braucht eine Menge Hardware zum testen, anders geht aber nicht.

Ich stand auch vor der Wahl AMD-Sockel F einsteigen oder doch nochmal einen Narkose ähmmm Nocona nachbauen, bin dann bei INTEL geblieben nicht zuletzt wegen Tyan, die am Ende keinen Support leisten wollten für ein "noch nicht" gekauftes Produkt
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 17:36   #34
xpla
Elite

Standard

Was willst du mir im Konkreten damit sagen? Dass du ohne unzählige Versuche kein System zusammneschrauben kannst, soweit ich deinen Post richtig verstehe.
Alt 20.08.2006, 19:47   #35
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
Was willst du mir im Konkreten damit sagen? Dass du ohne unzählige Versuche kein System zusammneschrauben kannst, soweit ich deinen Post richtig verstehe.

Hab nie behauptet ein Systemzusammenbauen zu können, ich kanns auch nicht.

Durchs Testen finde ich nur heraus welche Hardwarteile 24/7 zusammen laufen. Letztlich muß ich ein System nachbauen, wenns was werden soll.

Wenn man mit null Ahnung einfach Hardwarezusammensteckt, warum soll da was brauchbares rauskommen?
Du hast aber eine gute Chance wenn du dich an die vom Hersteller empfohlen Teile wie CPUs und RAMs hälts, aber dann kanns immer noch passieren das deine PCI-Karte nicht läuft usw...
Alt 20.08.2006, 19:52   #36
xpla
Elite

Standard

Ja, wenn man keine Ahnung von Hardware hat, sollte man sich ein System nicht unbedingt selber zusammenbauen oder zumindest hier im Forum vorher nachfragen.
Alt 20.08.2006, 20:06   #37
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
oder zumindest hier im Forum vorher nachfragen.

Hier in diesem Forum ich kenn nichtmal in Österreich jemanden der ein System zusammenbauen kann.

Ich glaub das was du meinst ist, die Teile Zusammenstecken und das kann jedes Kind, die Steckverbindungen im PC sind Idiotensicher (Fachbegriff).
Alt 21.08.2006, 15:17   #38
kev89
Newbie

Standard

Danke für die zahlreichen Antworten!
Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Ram:
Da ich von euch gehört habe, dass man sich besser 2GB zulegen soll und die auch noch am Besten DDR2-800MHZ sein sollten wollte ich fragen ob ich nicht auch 2GB von 667ner Ram nehmen kann, oder würde das die Performance des Systems dann wieder drücken? Welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen? Würde zu Corsair oder TakeMS tendieren! Sind diese Hersteller zu empfehlen?
kev89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:29   #39
xpla
Elite

Standard

Bei einem AMD System zahlt es sich schon aus die 800er zu verwenden, bei Intel wäre der Unterschied bei ca. 2-3%. Im Internet gibt es genügend Benchmarks, bei Bedarf kann ich welche posten, ansosten hilft google gerne weiter.

Du kannst natürlich auch die 667er nehmen, der Unteschied zum 800er beträgt bei AMD System im Mittel ca. 8%. Wenn du dich vor ein bisschen übertakten nicht scheust, kannst du die 667er locker auf 800 übertakten.

Die Corsair, egal ob ValueSelect oder XMS2, schaffen die 800er locker (Ausgangsbasis 667er).
Alt 21.08.2006, 16:35   #40
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:

Du kannst natürlich auch die 667er nehmen,
Zitat:
http://www.geizhals.at/?sr=204783,-1

DDR2-667 wurden als DDR2-533 erkannt(grundsätzliches Problem bei ASRock)

Mit DDR2-800 kannst diesem Prob aus dem Weg gehen.
Corsair wird oft auf AMD-Sys verbaut und hier im Forum immer gelobt dür AMD-Systeme.

Corsair TWIN2X-8500 läuft wohl auf dem Board, soviel kann man nach dem Test wohl sagen.
Antwort