![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.09.2002
|
![]() Hallo Leute,
baue gerade mein Airbus CDU (FMC) zusammen und möcht nun die LEDs für die beiden kleinen Fenster links und rechts für die Meldungen "MCDU" , "MENU" , "FAIL" , "FMGC" anschliesen. Welche Farben haben die denn im Original???. Und vieleicht weis noch jemand die Offsets für FSbus und PM. ![]() Viele Grüße Ewald |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.09.2002
|
![]() Hallo,
sind denn alle Airbus Profis im Urlaub?? ![]() Bis bald Ewald ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.07.2004
|
![]() Hello Ewald,
I use the MCDU's of FDS they have the leds build in and work with the interface automatic... i think it is the scroll lock and insert key?? i dont have this active dont know if there is even already a offset for it. Have to ask enrico to see that.. Also think it will need be tricker by something like PMsystems or maybe in the future with AST.. You have no option so far i know now that your MCDU will be out if system is down.. same for your FCU. Only PFD/ND and ECAM will be shutdown when you have no ext. pwr. gr. Frans M
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() ... sehr gute Frage. Rätsel da auch schon herum.
Folgendes habe ich bisher herausgefunden: left announciator: oberer Teil "FAIL" = orange (wenn Fehler in MCDU) unterer Teil "FMGC" = weiss (wenn MCDU nicht mit FMC gelinkt) right announciator: 1teilig Farbe wahrscheinlich grün (wenn ein anderes system das Display benötigt ???) Wie ich das ganze in meinem System verdrahte, weiss ich noch nicht. Hoffe auf PM, dass da was geht. Viele Grüße Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |