![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.07.2001
|
Hi
Ich will Wingate bei mir einrichten der Server muss die IP=200.148.48.11 haben und er fährt unter Win98 SE und der Client unter Win2K. Da wollt ich fragen ob das irgendwelche probleme gibt und wenn ja wie man sie beseitigen kann. THX schon mal |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
1) profil ausfüllen
2) eigentlich sollts keine probleme geben, installiers einmal, wenns probleme gibt, dann poste diese ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
http://www.slhome.de/wingate/index.htm zum Nachlesen
warum muß der Server eine IP haben, die nicht im einen Bereich liegt, der für private Nutzung reserviert ist ? enjoy |
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.07.2001
|
Also ein kleines Problem gibt es. Nachdem ich Wingate installiert hatte kam ich nicht mehr ins Internet. Er brach beim einwählen ab mit diesem Fehler:
Die kompatiblen Protokolle für das DFÜ-Netzwerk, die als Einstellung für den Servertyp angegeben wurden, waren unvereinbar. Überprüfen Sie die Netzwerkkonfiguration in der Systemsteuerung, und wiederholen Sie den Vorgang. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
gesperrt
|
enjoy ma kann seine beiträge a editieren
![]() ![]() btw Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Also der Rechner muß die 200er Ip haben weil der Unix(firmen) Server sonst einen zuviel kriegt -wir haben alle win 98/2k rechner dem Unix teil angepasst und auch schon alle rechner bis auf besagten etwas abseits stehenden Rechner schon wieder im Netz laufen.
Ach und alle anderen Rechner sind über 100Mbit RJ45 abgeschlossen der besagte über 10mbit Bnc am Switch |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|