![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
![]() Hallo zusammen,
Habe heute mal ein etwas anderes Problem. Und zwar wollte ich die Schnellstartleiste in der Taskleiste verbreitern, das ging soweit auch gut, nur bei 10 Objekten Nebeneinander ist Sense. Also es geht schon das man es weiter rausschiebt, doch nach jeden Neustart befinden sich dennoch wieder nur 10 nebeneinander. Nun an euch, Weis jemand wo der Registry Eintrag steckt, mit dem man dies ausstellen kann, oder kennt jemand nen anderen Weg diese Beschränkung zu umgehen. OS: Win XP Prof SP2 inkl. aller Updates Thx MFG Franz
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Moin,
eine weitere Symbolleiste einfach rechts daneben einrichten - einfachster Weg. Grüsse
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Hi,
ich habe mir die Schnellstartleiste an die linke Seite verdeckt mit automatischer Aufdeckung gestellt. Mit entsprechend schmaler Breite werden nur die Symbole in klein angezeigt. Davon passende Dutzende in die Leiste. Ist gewöhnungsbedürftig, aber danach ungemein praktisch ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Nunja, ich habe derzeit eben 25 elemente darin, darum hab ich auch auf 2 zeilen umgestellt. Doch ich will auf diesen 2 Zeilen alle elemente sehen.
Darum, wäre super wenn jemand die lösung dafür hätte. THX
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
bei soviel unfug ist es besser einen Desktop-ordner-> "Schnellstartprogramme" zu erstellen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Leute nichts für Ungut, es ist ja schön das jeder gute Ideen zur Verbesserung hat, doch es ist für mich nunmal notwendig das das genauso ist wie es bisher ist.
Darum hab ich ja um einen Lösungsvorschlag dafür gesucht und nicht für Alternative Lösungen, denn davon hätte ich selbst genügend. Dennoch Thx MFG Franz
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() also das problem hatte ich noch nie, jetzt bin ich etwas überrascht.
nur eine mögliche ursache fällt mir ein: hast du die taskleiste fixiert ? also rechte maustaste ganz unten auf die taskleiste, und "taskleiste fixieren" ausschalten. hilft das ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Nein, ist nicht fixiert.
Das merkwürdige für mich an der ganzen sache ist ja, im laufenden Windows lässt es sich ja verstellen, und behält seine Form. Doch kaum starte ich neu, sind wieder nur 10 Elemente nebeneinander aufgelistet. Alles darunter ist auch kein Problem, alles darüber ist nunmal dieser Fehler/Bug/Einschränkung. Wofür auch immer das so gemacht wurde ist mir schleierhaft. Was ich mir auch schon dachte, dass womöglich irgend eine Drittsoftware diese Limitierung hervorruft, aber mir würd nicht einfalllen welche. MFG Franz
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() So,
hab´s grad noch mal probiert: 13 Symbole reingezogen, Neustart --> alles noch da. Windows XP SP2 / User mit Adminrechten. Komisch, dass es bei Dir net funzt? Aber ich weiss leider auch nicht, welcher Registryeintrag dafür zuständig ist, sorry ![]() Grüsse
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, bei mir ists genauso wie bei NextGeneration1.
bezüglich drittsoftware, das ist ein gutes stichwort. hast du schon diverse checks wie z.b. mit spybot und adaware gemacht ? |
![]() |
![]() |
![]() |