WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 18:31   #1
Matutin
Elite

Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PAI all-in one file?

Gude

Hab grad nur nen Modemzugang (ja, das gibts auch noch) und kann daher die Suchfunktion nicht nutzen. Hoffe es wurde noch nicht allzu oft gefragt!
Gibt es von PAI auch all-in-one Files? Würde mir da gerne alle Airlines saugen, habe aber keinen Bock, jede einzeln auszuwählen. Oder führt da kein Weg dran vorbei?

Gruß

Tom
Alt 12.08.2006, 18:33   #2
Raptor
Gesperrt

Standard Re: PAI all-in one file?

Zitat:
Original geschrieben von Matutin
Gude

Oder führt da kein Weg dran vorbei?

Gruß

Tom
Hallo Tom,
Ich fürchte da führt kein Weg dran vorbei .
Sind bei mir 240 Dateien (mit Installer) und 624 MB .
Die alle noch entzipt werden wollen .
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 20:35   #3
alfora
Inventar

Standard

Schreib mir eine Mail oder eine PN mit Deiner Adresse, dann schick ich Dir eine CD. Ich habe mir irgendwann mal alle PAI-Dateien runtergeladen. Über Modem würde ich das nicht empfehlen.

Es ist insofern praktisch, weil man im PAI Installer nämlich ALLE Dateien in einem Rutsch installieren kann. Dann entsteht zwar eine 51 MB große Traffic.BGL-Datei aber das ist dem FS9 ja egal.

Ach ja, Porto und Material hätte ich natürlich gerne ersetzt aber dafür gibt's ja EU-Überweisungen.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 21:19   #4
Oliver H.
Hero

Standard

Alex, da kommst Du aber langsam in einen Grenzbereich, ich sag nur Thema Ad...AI

Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 22:08   #5
Jonathan305
gesperrt

Jonathan305 eine Nachricht über ICQ schicken Jonathan305 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Alex tut genau das richtige ich ..biete den service auch an fuer .. alle AI packs die downloadbar sind
Jonathan305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 22:32   #6
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oliver H.
Alex, da kommst Du aber langsam in einen Grenzbereich, ich sag nur Thema Ad...AI
Du hast natürlich vollkommen recht. Nach der EULA von Project AI ist so ziemlich alles verboten, außer die Daten auf EINEM Computer zu installieren.

Mit dieser Einschränkung sind leider alle Modembenutzer faktisch ausgeschlossen und auch die Leute, die einen zweiten Rechner zum Downloaden benutzen und die Daten dann über ein LAN auf den FS9-Rechner überspielen handeln hochgradig illegal.

Alle, die von PAI erzeugte Traffic-Dateien analysieren und, Gott bewahre, mit neuen Flugplänen verknüpfen werden furchtbar bestraft werden usw. usf.

Da die EULA auf die Gesetze des Bundesstaates Texas Bezug nimmt, gibt's auf Druck der RIAA wahrscheinlich mittlerweile die Todesstrafe beim Besitz einer CD-R.

Ich habe daher mein obiges Angebot nie gemacht und bin auch ganz brav.

Besser so?

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
Alt 13.08.2006, 00:14   #7
Raptor
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alfora

Alle, die von PAI erzeugte Traffic-Dateien analysieren und, Gott bewahre, mit neuen Flugplänen verknüpfen werden furchtbar bestraft werden usw. usf.

Hallo Alex,
soweit das auf ein und demselben PC passiert, m.e. nein. Aber die Überstellung von geistigem Eigentum anderer, ist wieder eine so eine Geschichte. Die ist allerdings so kompliziert, das selbst die EU da noch keine einheitliche Linie fährt.

Ich übrigens finde persönlich das Angebot von Dir Ok, so nebenbei bemerkt .

Ich bitte um fachkundliche Belehrung zu dem Thema .
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 09:13   #8
Oliver H.
Hero

Standard

Alex, Du solltest Dir einmal meine Beiträge zu diesem Thema (Ad...AI) durchlesen, dann kennst Du meine Meinung dazu. Ich wollte nur vorsichtig darauf hinweisen bevor die "Forenpolizei" wieder ihr Klagelied dazu singt(ständig bemüht ihre Rechte zu waren und damit Modembesitzer auszuschließen)

Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 18:28   #9
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raptor
Hallo Alex,
soweit das auf ein und demselben PC passiert, m.e. nein.
Naja, wenn man die EULA streng auslegt, ist genau das nämlich auch verboten:

PROHIBITIONS
User may not distribute the Freeware.
User may not modify, translate, or make derivative works of the Freeware Product without explicit written consent from ProjectAI.
User may not sub-license, rent, lease or provide service bureau services such as Freeware leases or rentals with any portion of the Freeware Product.
To the maximum extent permitted under law, if during the warranty period set forth below, a defect is discovered by User, User's exclusive remedy hereunder shall be, at the sole option of ProjectAI, the repair or replacement of the Freeware Product. In order to obtain such remedy, User must return the Freeware Product in its entirety to ProjectAI, for a replacement copy.

Der zweite Absatz verbietet, das Produkt PAI zu verändern und zu übersetzen.

OK, je nach den Gesetzen des Heimatlandes ist das eh obsolet. Laute dem öst. Urheberrechtsgesetz darf ich Computerprogramme sogar disassemblieren, um ihre Funktion in meinem Computer sicherzustellen (§40a). Auf dieses Recht kann NICHT verzichtet werden.

Mir kommt vor, dass der Text der EULA einfach von kommerziellen Programmen übernommen und ein bissel angepasst wurde. Die angesprochene Gewährleistung (warranty period) und die Möglichkeit, das Produkt zurückzugeben, um eine replacement copy zu bekommen klingt bei dieser Art der Verbreitung (freeware, download) etwas eigenartig.

@Oliver: Bei Adobe AI ging es ja um ein Bundle aus aus verschiedenen AI-Projekten, die noch dazu publiziert wurden. Eine Privatkopie in identischer Form ist keine Publikation und keine Änderung der ursprünglichen Software. Man kann die beiden Dinge daher nicht vergleichen.

Antwort