![]() |
![]() |
|
|
|
#10 | ||
|
Inventar
![]() |
Lennart hats schon ganz gut erkannt.
Ich persönlich HASSE aber den begriff intercection Jede Kreuzung ist ein wegpunkt. Daher isses in dem sinne nie falsch BASUM als waypoint zu bezeichnen, weil es ja zB ein WEGPUNKT auf meiner route ist. Ob das ne Kreuzung, oder Funkfeuer is - egal. Meine anfänglich dumm gestellte frage sollte zur antwort hierrauf dienen, damit es nicht ständig durcheinander geworden wird Zitat:
Mit der Ausführung bei wikipedia bin ich auch nicht einverstanden, erst recht mit dem letzten satz Der Begriff Wegpunkt (engl. waypoint) wird in der Geodäsie und bei GPS-Geräten benutzt. Ein Wegpunkt ist eine (elektronische) Marke, die ein eindeutige Positionsangabe auf der Erde speichert. Neben den Koordinaten (Breitengrad und Längengrad) wird meistens auch noch weitere Informationen gespeichert; z. B. die Höhe. Ein Wegpunkt kann mit einem Namen und einem Symbol versehen werden. In der Luftfahrt werden Wegpunkte Intersections genannt. Man kann auch ganz einfach im jepessen die definition von waypoint nachlesen - intercection ist nichtmal drin ![]() EDIT: @ Horst Zitat:
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|