![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2004
|
![]() hallo,
ich habe folgendes problem: plötzlich aus heiterem himmel friert meine maus und tastatur ein, nichts geht mehr. dann schalte ich mit dem netzschalter aus, wieder ein, kein bildschirm signal, lüfter laufen wie wild, ich nehme dann den pc vom netz ca. 15 minuten, dann funkt wieder alles, dauert nicht lange, selbes problem, das geht so 3-4 mal. dann läuft wieder alles 3-4-5 tage normal. was kann das sein? ich tippe netzeil wir hatten vor 3 wochen etwa ein gewitter, da hatt sich der pc bei einem kräftigen donner plötzlich ausgeschaltet ( aber nur der pc, sonst nix) ging aber leich wieder zum einschalten. wenn ich den netzschlter vom netzgerät einschalte läuft der pc von selber weg. es handelt sich um ein 495 watt netzteil von enermax
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Waehrend eines Gewitters ist es auch nicht ratsam den PC oder TV oder Video oder sonstwas mikroelektronisches laufen zu lassen ...
Das Netzteil koennte tatsaechlich ein heisser Tip sein, vermutlich hat es dem Rest des PCs sogar das Leben gerettet. Mit viel Glueck ist also nur das NT angeknackst, vielleicht aber auch das Mobo. Wenn du Zugriff auf ein anderes NT hast, probiere es mal damit und keine Angst, es muss kein 500W-Brummer sein, der war sowieso stark uebertrieben. Zum Thema Netzteilueberdimensionierung gibts mehrere Threads. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Bei der Hardware ist es Ratsam AUF KEINEN FALL unter 400 Watt zu gehen...
da würde ich persönlich zum 450 Watt Netzteil greifen.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() danke für eure tips, ich habe mir ein neues netzteil gekaut (dark power 129 euro heul 520 watt)
eingebaut und siehe da problem gelöst, funkt wieder, offenbar hat das teil wirklich den rest gerettet. ich denke schon das man bei einem hochleistungsrechner wie meiner ist ( siehe profil) nicht beim netzteil sparen soll, oder???????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Nun gut, was heisst, "Hochleistungssystem" ?
Ich hätte mit Sicherheit eine Hemmschwelle bei Netzteilen über 50 Euro....
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() das meine ich unter hochleistungs system:
Mein PC (Motherboard): MSI K8N Neoa 4 Platinium Mein PC (CPU): AMD 4400+ X2 dual Core Zahlman Kühlung Mein PC (Ram): Corsair 2x1024 MB DDR PC 3200 Mein PC (Grafikkarte): Asus Extrem EAX1800 XT Mein PC (Soundkarte): onboard Mein PC (Controller): Logitech Tastatur Razar Choperhead Mein PC (Festplatte): 2x250 Gig Seagate 16MB Cache 1x Externe 160 GB Samsung jeweils mit Kühlung Mein PC (weitere Laufwerke): DVD-LW DVD-Brenner Mein PC (weitere Karten): Mein PC (Monitor): Acer 1951 cs Mit Qualität bin ich bisher am besten gefahren, daher ein netzteil um 129 euro |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() für ein office system würde ich auch net mehr ausgeben, das stimmt schon.
weitere großer vorteil dieses netzteiles ist: es regelt meine 3 gehäuselüfter und die 2 festplattenlüfter automatisch nach bedarf, also bei office anwendungen kein unnötiger krach aus dem pc |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hochleistungssystem würde ich jetzt nicht sagen, aber es ist nicht schlecht....
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() ja ok es gibt auch was besseres stimmt schon, für meine anwendungen reichts allemal ( dod source)
übrigens hast a geile page |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() ![]()
![]() |