![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Ich möchte mir demnächst einen "etwas" größeren USB Stick mit 4 bzw. evt. auch 8GB zulegen.
Es ist es ja nicht unerheblich welcher Flash Speicher verwendet wird, denn dieser bestimmt ja die mögliche Geschwindigkeit. Und bei dieser Größe ist die Geschwindigkeit doch schon maßgeblich. ![]() Kennt jemand zufällig einen Vergleichstest von den Stick-Geschwindigkeiten? Weil eine kurze Recherce mit Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht... ![]() Dankeschön, mfg renew |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
11110110001
![]() |
Aufpassen - dieser Stick ist zumindestens beim Schreiben keine Leuchte! Schau Dir mal meine Recession an.
http://www.geizhals.at/?sr=132339,-1 Hauptproblem ist die mieserable Zugriffszeit von fast 40ms Sayonara |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Ich sag mal danke....
Der Corsair is mir eh auch schon aufgefallen, allerdings will ich mich damit nicht so wirklich anfreunden. Weil der schaut so billig aus, ich kann mir nicht helfen... Ich weiß, darauf kommts net an, aber naja, so bin ich halt. ![]() 8GB sind mitlerweile nicht mehr relevant - da hier fast alle eine MiniFestplatte verwenden.... Es gibt nur einen von Pretec, der auch extrem schnell ist, jedoch der Preis mit 244€ jenseits von Gut und Böse ist... ![]() Mir wär inzwischen dieser ins Auge gestochen - nur dürfte den wieder niemand lagernd haben: http://www.geizhals.at/a204171.html |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Ich würde den hier empfehlen:
PowerRAM 3.0 USB-Stick 4096MB, USB 2.0 http://www.geizhals.at/a202900.html Hatte mal eine kleinere Variante und war sehr zufrieden. Ist immer noch im Einsatz bei meinem Neffen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
@lalaker
Merci für den Tipp. Hab mir den Stick vorhin gerade gekauft. Mal schaun, ob er was kann. ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Ja teste den mal mit HDtach, dann wirst sehen, wie gut der ist. Hast eh gschaut, das du die Version 3.0 bekommst.
Manche verkaufen 2.0 als 3.0, obwohl auch die 2.0 sehr schnell sind. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Nein, nein, ich hab schon einen 3.0er bekommen.
![]() Gerade den Test mit HDTach laufen lassen: 29,1MB/s sequential read. Das ist schon beeindruckend. Hab noch schnell meinen alten 256MB Stick getestet - der bringt gerade mal 9MB/s. ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
Über Geschwindigkeit kann ich nix genaues sagen, hab den SanDisk cruzer mini, aber bin eigentlich zufrieden.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|