WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2001, 21:55   #1
Andy Delta 1
Jr. Member

Andy Delta 1 eine Nachricht über ICQ schicken
Absturz bei Planung

Hallo zusammen ,

mein Flusi stürtzt jedesmal bei einer Flugplanung mit dem Standart-Planer ab.
Eingabe z.B.: Flug von Frankfurt nach Chicago, IFR, Luftstraßen im oberem Luftraum, Strecke suchen.
Soweit so gut. Wenn ich mir nun aber die Strecke zurechtrücken will, stockt er kurz und rollt danach ganz gemütlich das Bild von oben nach unten auf und beendet den Flusi.
Beim ersten Mal hat er mir ja noch eine Fehlermeldung angezeigt, aber die anderen drei Mal war er sich dann wahrscheinlich schon zu schade dafür .

Kann wer helfen?

Gruß Andy
Andy Delta 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2001, 22:15   #2
hfbo
Elite

Standard Absturz bei Planung

Hi Andy

Auch ich (und wahrscheinlich andere auch) habe zeitweise das von Dir beschriebene Phenomen. Ich habe den Eindruck, wenn ich den roten Streckenfaden jeweils von weiter weg zum Waypoint führe passiert es seltener. So oder so es ist lästig!

Vermutlich gibt es nur eine vernünftige Lösung: Einen Fremdplaner benutzen und den Flugplan in das Dossier "Pilot" kopieren, damit ihn der FS auch findet.

Gruss Herb
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2001, 22:47   #3
Stefan_R
Hero

Standard Re: Absturz bei Planung

ich würde einen Tip geben:
wenn ich einen Langstrecken Flugplan mit dem FS2000 Flightplanner editiere, dann gehe ich so vor:
ich nehme Anfangs und Endflughafen an, und lasse einfach mal direct GPS suchen. Ohne wegpunkte. Dann editiere ich ein Stück des weges nach den Luftstrassen, und speichere dann ab.
Dann öffne ich wieder und nehme den nächsten Abschnitt vor.
dannach wieder Speichern und schliessen.
Evtl. FS2000 dazwischen beenden und neustarten.
Wie gesagt egal ob man gleich die Luftstrassen suchen lässt, oder händisch punkte reinsetzt, bei einer Langtsrecke editiere ich immer in mehreren Schritten. Denn ansonsten passiert es mir auch dass mir der Fs einfriert beim bearbeiten. Und das ist dann ärgerlich wenn man den Flug nach Ostasien fast fertig geplant hat und dann friert er ein und alles ist futsch.
Ich habe den Eindruck dass zu viele Änderungen bzw. das bearbeiten eines Langsreckenfluges in einem Stück das memory vollstopft.
Mit der schrittweise-abspeichern-methode kann ich dann auch sehr lange Strecken mit sehr vielen Punkten in den FS2000 Flightplanner eingeben (VIE-JNB oder so was).
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2001, 23:11   #4
hfbo
Elite

Böse Absturz bei Planung

Hi

Leider passiert es auch bei kurzen Flügen, wie gerade eben: Flug von KCGX (Meigs) nach KMKE (Gen. Michel Int). Meldung: Anwendung wird wegen eines ungültigen Vorganges geschlossen. Punkt! Dabei ist nicht nur der Flugplan im Eimer, auch der FS2000 wird geschlossen. Lästig!!!

Gruss Herb
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2001, 22:03   #5
Andy Delta 1
Jr. Member

Andy Delta 1 eine Nachricht über ICQ schicken
Idee Danke

Danke für eure Antworten.
Ich habs noch mal probiert und bin dann auch zu dem Schluss gekommen, dass ich den Wegpunkten einfach nicht mehr zu nah komme und dann is alles gebacken .

Andy
Andy Delta 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort