![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Zitat:
Zitat:
Entweder findet man jemand, der zu hoeheren Zahlungen bereit ist (jemand mit wenig Ahnung), oder - und das finde ich ehrlicher - es ist jemand, der zwar den realistischen Wert des Rechner einschaetzen kann, aber trotzdem mehr zahlt, weil der Verkaeufer eventuell ein gut konfiguriertes System uebergibt, und vielleicht noch aufstellt und ggf eine Mini-Einschulung macht. Wie im richtigen Leben: bezueglich des erzielbaren Preises erreicht man mit "Dienstleistungsbeigaben" wesentlich mehr als nur mit dem Material alleine! ------------- Meine Schaetzung zum erwaehnten System waere rein materialmaessig beim PC rund 100 Euro, fuer den Monitor unter der VORAUSSETZUNG dass das Bild noch 1A scharf ist, etwa 80 Euro. Es kommt uebrigens immer auf den Einsatzzweck des Rechners an ob ein CRT fuer jemand "wertvoller" ist als ein TFT, Stichwort "Begrenzung" auf native Aufloesung beim TFT. |
||
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() |
@Herwig
(0 Euro sind meiner Ansicht nach viel zu hoch gegriffen. Der Monitor ist 4 Jahre alt und ein gleichwertiges Produkt ist neu ab 150,- Euro zu bekommen. Jedenfalls bin ich gespannt um welchen Preis der Rechner und der Monitor seinen Besitzer wechselt.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
das man auf ebay mehr bekommen kann als das teil wert ist ist mir bekannt.
Vergleichbare Monitore ( 19""CRT Sony ) haben Bekannte kürzlich um diesen Preis verkauft, daher die Schätzung. und: ich würde es nicht zahlen ... |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
Zitat:
Der Wert einer Sache definiert sich bei mir über das was ich dafür bekomme. Ist ja auch umgekehrt so. Was hilft mit der höchste Wert wenn ich ihn nicht bekomme?
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
ein Marktwert wird wohl definiert durch das was durchschnittlich am Markt für ein Teil erzielbar ist.
Im Einzelfall lassen sich natülich höhere Preise erzielen ( jemand benötigt ein bestimmtes Teil unbedint, oder durch Unwissenheit, Missverständnis, auch Betrug ... ). Auf Ebay kommt der Einzelfall halt öfter vor. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|