![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2000
|
![]() Dass die Datenbankdefinition suboptimal ist, ist mir bewusst.
Allerdings bekomme ich die Daten nicht anders. Das ganze ist ein Extrakt aus unserem ERP System. Das spuckt nur formatierte Textdateien aus. Ist schon mühsam genug diese Datenwurst jedes Monat zu erzeugen.... Wenn die Daten weniger wären würd ich sie einfach in ein Excel sheet stecken. Die Werzeuge die ich zur Verfügung habe sind leider beschränkt. MaZchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() welches ERP denn, ein ERP setzt prinzipiell auf eine datenbank (meist SQL (MS, oracel, pervasiv..)) auf. dann könntest einfach mittels msquery oder anderen tools die datenbank abfragen und ins excel importen...nur mal so als ein gedanke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.10.2001
|
![]() Wenns wirklich auf eine "gscheide" DB aufbaut (muss ja nicht sein, ich musste jahrelang mit einer Paradox rumwerkeln),
könntest Du dir ja auch die Daten mittels einer ODBC-Schnittstelle holen, oder (noch billiger ![]()
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2000
|
![]() Spielt's leider alles nicht. Ist keine lokale Datenbank, sondern ein shared service. Bin User, lokale IT Unterstützung gibt es nicht mehr. Benutzerangepasste Reports gibt es nicht.... Daher muss ich nach Möglichkeiten suchen die Daten hinterher aufzubereiten.
|
![]() |
![]() |
![]() |