![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Klone die Platte nochmal und starte den Rechner dann mittels einer Knoppix-CD, mounte die Partitionen und schau ob du dort fehlerfrei zugreifen kannst.
Ansonsten wegen Fehlerursache wuerde ich doch ganz scharf auf Dell tippen. Mehrere Ursachen denkbar: 1. In der DELL-FAT steht der Typ und die Groesse der HDD irgendwo drin, vermutlich ist da eine Art Bootmanager oder sowas und die Recovery-Files drin. Versuch mal den Rechner ohne dem Dell-Zeug zu starten, also Platte leer und mit WinXP-CD installieren. Nur mal schauen obs geht. 2.BIOS: Letztes BIOS-Update von wann? Vielleicht gibts Probleme mit grossen HDDs. 3.BIOS-Einstellungen richtig? D.h. hast du eh die Festplattenerkennung durchgefuehrt? ------------------ In meinem Falle hab ich die Klonerei nach ein paar Versuchen anders gemacht: Die FAT-Partitionen "normal" geklont - mit FAT kann man ungefaehr alles machen ![]() Die NTFS-Partitionen formatiert (auf die passende Groesse) und deren Daten per "xcopy" uebertragen, d.h. BartPE/Reatogo gebootet und mit dessen XP die beiden Platten gemountet (bzw werden eh automatisch erkannt und eingebunden) und die Daten kopiert. Dazu muss ich aber sagen, dass die NTFSs bei mir stets Datensilos sind (wegen der Groesse wo FAT32 nicht mehr mithalten kann), die Systempartition hab ich stets als FAT (wegen Reparierbarkeit). Die Sicherheitsfeatures von NTFS empfinde ich eher als stoerend und sollte einmal eine Malware die Systempartition fressen, wird sie per Ghost-Image restauriert, fertig. |
![]() |
![]() |