![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2005
|
![]() Hallo,
jetzt habe ich noch eine Frage zum TrackIR4. Wie vielleicht bereits bekannt, würde ich mir gerne das TrackIR4 kaufen. Am besten gleich heute ![]() Wie ist die Anbindung an den FS9? Kann man sich vorstellen, das dies auch mit dem FSX funktioniert? Vielleicht gibt es ja bereits eine Ankündigung vom Hersteller? Wie ist eure Einschätzung zu diesem Thema? MfG Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Die Einbindung in den FS9 erfolgt absolut problemlos. Es ist zu 100% davon auszugehen, dass der TrackIR auch im FSX funktionieren wird. Möglicherweise hat dies auch schon ein Betatester überprüft...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Das Forum dort gibt folgende Antwort:
will it be compatible with FSX when it is released? -> We currently are working very closely with Microsoft to ensure full 6 DOF in FSX. Is there any workaround to get Track IR 4 running with the FSX beta? or will the drivers need to be updated once FSX is released? -> We are currently testing with Beta 2, and should have it working in the final release. Sprich: Ja, sie arbeiten an einer Unterstützung des FSX, es sollte in der finalen Version funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Äh, gilt das auch für den Vorgänger, den TrackIR 3??? Wird man den mit entsprechendem Treiber auch kompatibel machen zum FSX?
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Nun, dazu steht da nichts.
Aus technischer Sicht würde ich sagen, es hat keinen Einfluß ob da nun ein Track IR3 oder 4 angeschlossen ist. Das installierte Softwarepacket unterscheidet sich ja meines Wissens nicht. Und soviel trau ich den Entwicklern von natural point schon zu, dass sie in ihrem Programm die Aufnahme der Signale von der Umsetzung in den unterschiedlichen Spielen modular trennen. Tendentiell würde ich behaupten, dass es da keinen Unterschied macht. Es sei denn irgendein Marketingfutzi beschließt, dass das ein guter Schritt wäre die Leute zum Kauf der neueren Version zu bewegen. ![]() (Neee lass mal, der letzte Satz ist Käse. ![]() Edit: Stimmt, wenn sogar der Treiber der TrackIR gleich ist, dann gibt's erst recht keine Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2005
|
![]() Hallo,
besten Dank für eure Antworten. Meine Entscheidung ist gefallen: Ich kauf mir das Teil ![]() Besten Dank! MfG Peter |
![]() |
![]() |
![]() |