![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Ein Bekannter von mir hat die oben genannten Geräte. Alle drei sind an einer "normalen" Telephondose angeschlossen. Jedes für sich funktioniert. Wenn das Fax links angeschlossen ist, dann funktioniert es tadellos, jedoch es geht weder Internet noch Telephon. Ist ein Gerät vor dem Fax angeschlossen, dann geht alles außer dem versenden von Faxen. Der Empfang funktioniert jedoch.
Was kann es da haben und welche Lösungsmöglichkeiten gibt es (außer Umstecken zum Versenden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Splitter für ADSL links, Fax rechts und Telefon in der Mitte, das ist die einzige funktionierende Konfiguration (normalerweise); kann auch sein, daß die Telefondose defekt ist...
Vielleicht mal tauschen? MfG Ashape |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() An die Telephondose habe ich auch schon gedacht, nur konnte ich dies nicht prüfen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Boot,
Links bezüglich TDO-Dosen: http://home.pages.at/tele/technik_ti.../tdo_dose.html http://www.infoseite.at/daten/techni...nsteckdose.htm Hoffe, das hilft Dir weiter. Ich habe auch eine (vom Profi?) falsch beschaltete Anlage, ich hab das Problem so gelöst, daß ich im Stecker jeweils a-a1 und b-b1 gebrückt habe, rinfach einen kleinen Draht eingelötet. Seither funzt alles. Kannst auch, bei offenem Stecker, mit kleinen Krokoklemmen testen.
![]() |