![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.06.2002
|
![]() Frage, ist das ein gutes Flusisystem zu einen günstigen Preis
1,00 Stück Prozessor/CPU AMD Athlon64 X2 4200+ TRAY 1 1,00 Stück CPU-Kühler Arctic Cooling Alpine 64 2,00 Stück Arbeitsspeicher Supertalent DDRRAM 1024 MB PC 400 Beim Entfernen jeglicher Aufkleber erlischt der Gewährleistungsanspruch. 1,00 Stück Mainboard ASRock 939SLI32-eSATA2 2,00 Stück Festplatte SATAII Samsung 200GB (8MB) SP2004C 1,00 DVD-Brenner LiteOn SHW-16H5S-05/15C DL LightScribe 1,00 Stück Disketten Laufwerk ALPS 3,5" schwarz 2,00 Stück Grafikkarte ASUS nVidia 7600GS Silent 512MB Danke Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Ich kann Dir nicht sagen ob es gut ist, aber ich kann Dir sagen das ich keinen Preis dazu sehe
![]() ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Oh, Pardon kostet 1039,00 Euronen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo!
Ich plane ein ähnliches System in der nächsten Zeit...rate dir daher folgendes: 1) Nimm statt Sockel 939 den Sockel AM2 (zukunftssicher) bei der CPU! 2) Asrock als Mainboard ist zwar gut, aber es gibt bessere wie Asus, Gigabyte, MSI zu fairen Preisen. Auch hier natürlich den Sockel AM2 wählen! Darüber hinaus kannst du auch DDR2 statt DDR einsetzen (stromsparender und schneller)! 3) Wenn du wirklich SLI nimmst, dann nimm zwei Geforce 7600GT, die ist höher getaktet (also schneller) als die 7600GS. Zudem hat die 7600GT einen schnelleren Speicher eingebaut! Meiner Meinung nach ist SLI derzeit überflüssig da es der FS9 nicht unterstützt, aber wieso nicht...vorsorgen fürn FSX ist sicherlich ganz gut! Der Rest ist meiner Meinung nach in Ordnung!
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Hi!
Lüfterlose Graphikkarten sind natürlich schon ganz nett, aber ob es wirklich Sinn macht, gleich zwei Graphikkarten einzubauen, würde ich bezweifeln. Nimm lieber eine (1) passive GigaByte GV-NX76T256D-RH mit einem 7600GT, das ist erstens günstiger (das kannst Du in die CPU zurückinvestieren), und ich "vermute", daß es auch noch schneller ist. Und ein Floppylaufwerk...? Braucht man das wirklich noch? Ich habe es bisher nur einmal benötigt in ca. 4 Jahren: als Windows bei einer Neuinstallation auf einem etwas exotischen System bei der Installation nach einer Treiber-FLOPPY fragte, und er sich weigerte, den Treiber von einer CD entgegenzunehmen. Naja, wir hatten noch ein Floppylaufwerk aus einem ausgeschlachteten Rechner herumliegen... Zum Preis: Naja, auf den ersten Blick hört es sich für mich teuer an, zumal ASRock eher zu den billigeren Boards gehört, und auch die Platte mit 63,- Euros nicht wesentlich zum hohen Preis beiträgt. Schau z.B. mal bei www.alternate.de oder anderen vorbei, und rechne mal überschlägig zusammen, was CPU und Speicher und Board und DVD-Brenner etc. kosten. (Aber ein Händlier vor Ort darf ruhig etwas teurer sein...) Der Rest hängt oftmals massiv von der Qualität ab. Ein gutes Netzteil kann problemlos das doppelte eines billigen Netzteils kosten. Gleiches gilt für das Gehäuse. Als Beispiele. Ach so: von Samsung Platten hört man mittlerweile, daß sie eine "begrenzte" Lebensdauer haben sollen. Allerdings scheinen sich auch andere Hersteller verschlechtert zu haben. Also: keine Ahnung. Thomas (Mack) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2006
|
![]() Zu teuer !
Bei Alternate z.B. bezahlst Du für diese Komponenten 930,90 EUR. Dabei hast Du aber wohlgemerkt ein MSI K8N SLI-FI Mainboard + 2mal Markenspeicher von MDT ! Das sind schon höherwertige Komponenten ! Im übrigen ist die Investition in 2x 7600GS Karten rausgeworfenes Geld. Stattdessen und in Anbetracht des bald erscheinenden FSX ist eine Investition in eine 7900GT sehr viel sinnvoller. Bei Bedarf kannst Du dann später noch eine zweite 7900GT einbauen. Auch gerade bei anderen Spielen, die Leistung der 7600GS ist nicht ausreichend. Eine 7900GT kostet 269 EUR und bietet mehr Leistung als zwei 7600GS oder 7600GT Grafikkarten. Wie schon erwähnt, wenn neu, dann lieber gleich Sockel AM2. Wenn es nicht eilt, würde ich aber eher zu einem Intel System mit Core2Duo (E6600 Modell) Prozessor raten ! Damit Du dein Preislimit nicht sprengst, würde ich nach Möglichkeit dann lieber erstmal auf eine zweite Festplatte und 1GB verzichten. Das alles kann man später noch nachrüsten, bei dem Prozessor wäre es dann teurer wenn Du umsteigst (im Fall von Intel, neues Board+Prozessor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Sehr gute Preise, schneller und zuverlässiger Versand. Ich habe dort gekauft und nach 4 Tagen meinen PC erhalten. Wenn man per email in Kontakt tritt, kann man noch ein wenig handeln oder das ein oder andere Detail zusätzlich raushandeln. Will keine Werbung machen, wer Interesse hat, kurze PN.
Ein Beispiel für 1199,00 EUR: - GamerCase Vampyre schwarz mit Gehäuselüfter, Seitenfenster, blau beleuchtet - Supersilent Netzteil 550Watt mit 120mm Lüfter - Motherboard MSI K9N Neo-F, nforce5 Chipsatz - AMD Athlon 64 X2 4600+, Dualcore, Sockel AM2 - CPU Kühler AMD boxed - 2048MB Hauptspeicher DDR2 PC667 Dualchannel - 1.44MB Diskettenlaufwerk - Multiformat DVD-Brenner LG GSA-H10N, 16x,DL,RAM - 250GB Festplatte 7200rpm, S-ATA2, Samsung SP2504C - 512MB Grafikkarte ATI Radeon X1900XTX DDR3/Dual-DVI/TV-out/VIVO - 8kanal Sound und Gigalan on Board - 6 x USB2.0 an der Rückseite, 2 x USB2.0 an der Front - komplett konfiguriert und getestet - 24 Monate Gewährleistung Gruß Andre
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |