WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.1999, 14:05   #1
Gast

Standard

Ich habe mir vor einiger Zeit bei XXX einen Komplettrecher gekauft. Nachdem ich schon mehrere Male Betriebssysteme aufgesetzt habe, dachte ich mir, ich könnte mir das Geld für das Installieren der Betriebssysteme sparen. Das war scheinbar ein Fehler, denn ich kann die Creative Labs PCI 64 nicht einrichten, was ich auch anstelle, es will nicht gelingen. Weder unter Windows 98, noch unter Windows NT 4.0. Ich bekomme Meldungen, daß ein angeschlossenes Gerät nicht richtig funktioniert usw. Mein Händler meint, daß mit dem PC alles in Ordnung sei. Was soll ich machen? Können Sie mir helfen.
Alt 09.07.1999, 14:28   #2
Gast

Standard

Wahrscheinlich haben Sie eine neuere Creative Labs PCI 64, mit einem ES 1373 Chip. Ich hoffe Sie haben irgendwo die Möglichkeit ins Internet einzusteigen. Wenn ja, dann suchen Sie unter "Alta Vista" nach dem Begriff "PCI 64". Sie werden viele Einträge zu diesem Thema finden, fischen Sie sich eine Seite mit Treibern für die PCI 64 Karte heraus, laden Sie sich diesen Treiber herunter, installieren Sie ihn, und Sie werden sehen Ihr Problem ist gelöst. Versuchen Sie nicht den Treiber auf der Creative Labs Home Page zu finden, denn es handelt sich bei Ihrer Karte oder On Board Soundkarte um ein OEM Produkt, das von Creative Labs nicht supportet wird.
Antwort