![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#43 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() @müllersq
Gute Entscheidung. Du wirst sehen, du wirst sie nicht bereuhen. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#44 |
Elite
![]() |
![]() Die Entscheidung, ohne CD-Brenner zu fahren, ist mir schon schwer gefallen.
Irgendwie ist mir der LiteOn ans Herz gewachsen und schliesslich hat er mir lange Zeit gute Dienste geleistet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Dann lass halt das DVD-LW weg und steck stattdessen den CD-Brenner an.
Solange du nicht ständig DVD abspielst, wird die Machanik des DVD-Brenners das locker mitmachen, und zusätzlich schonst du den DVD-Brenner, wenn du CDs mit dem CD-Brenner brennst.
![]() |
#46 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Oder so, das habe ich als Option ja auch schon erwähnt.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#47 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Also derzeit stecken die Dinger so, wie Wildfoot es empfohlen hat und fast alle anderen Poster auch: Primary Master: IDE-Harddisk Primary Slave : nichts Secondary Master: DVD-Brenner ATAPI Secondary Slave : DVD-ROM ATAPI Das Gerät für den Primary Slave kann in meinem Fall nur über der HDD eingebaut werden. Wenn ich nun die HDD ans Kabelende stecken will, muss ich das Kabel schon ganz schön verdrehen. Die HDD nicht ans Kabelende zu stecken wäre ja ein schwerer Fehler ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Doch optimal ist es auch nicht, dann bremmst du den Vorteil, dass ein IDE-Port alleine für die HD vorhanden ist, wieder herunter. Es ist wesentlich weniger tragisch, das Kabel arg zu Verdrehen als das Gerät nicht ganz am Ende des Kabels zu platzieren. Wenn es also durch Verdrehen (natürlich ohne zu beschädigen!!) des Kabels möglich ist, die Platte am Ende anzuschliessen, dann ist das auf jedenfall vorzuziehen. Bei mir sind die HD-Kabel (weil sie beide mit 0.5m eigentlich viel zu lange sind) auch schön verknäult. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |