![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Danke dir herzlichst Franz, scheint also kein Problem zu sein.
![]()
![]() |
#92 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Zitat:
Herzlichen Dank für dein Hinweis. Verstehe ich dich richtig, du hast die zahlreichen Files im Texturordner der Szenerie einzeln in das Imagetool genommen und Mip Maps generiert falls diese nicht bereits existierten? Herbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi franz,
vielleicht solltest du deine arbeit dem/den macher(n) der scenery zur verfügung stellen, dass sie sie integrieren können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#96 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
diese Arbeit kann ja jeder selber ganz einfach nachvollziehen. Und wer so eine Szenerie bauen kann, der sollte sich mit Imagetool auskennen. Ausserdem liest er wohl hier mit. Ich werde da nichts initieren, da ich nicht 100% weis, ob meine Lösung bei allen funktioniert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi
Inzwischen habe ich im vollen Vertrauen auf den Hinweis von Franz die Mip Maps der vielen Texturfiles des Texturordners mittels Imagetool generiert. Entgegen meiner Gewohnheit tat ich dies ohne eigentlich genau zu wissen wie diese Massnahme das gewünschte Ziel im Detail bewirkt. Tatsächlich der Erfolg ist weitgehend da. Beim "Sightseeing" innerhalb der FreeZ Szenerie mit der Cessna 172 sind kaum mehr grössere "Laderuckler" zu verspüren. Kann mich nachträglich noch jemand aufklären, was genau bedeutet Mip Maping eigentlich. Warum und wie wird dieser Effekt erzielt? Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Mip Maps sind mehrere (bis zu 9 wenn ich richtig liege) verkleinerte Abbilder das Originals, die dann, da kleiner, weniger Ressourcen brauchen als das Original. Bei richtiger Programierung lädt der FS sie je nach Entfernung, anstatt des großen BMP's. Aber der Spezie dafür ist JOBIA, der hat da den vollen Durchblick ![]() PS: es ruckelt bei mir auch noch leicht, aber das liegt jetzt nicht mehr an den BMP's. |
|
![]() |
![]() |
![]() |