![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hallo Leute!
Habe mir ein kleines Netzwerk ,kein Rotuter nur Netzwerkkarten, gebastelt Server: win2k und Client winXP. Funktioniert soweit gut Netzlaufwerke und Internet in beiden Richtigungen in Ordnung Firewall scheinbar auch richtig konfiguriert ... Habe aber das Problem, das Skype am Clientrechner nicht ins Internet kommt, Modzilla und Updates funktieren aber am Client. Nur Skype nicht, habe Proxyeinstellungen automatisch, Port 80 als Alternative angehackelt, verwende Port für eingehende Verbindungen 10205, auch in der Firewall sowie der 80er freigeben. Kann sich aber nicht einwählen ins Netz, warum? Danke für die Hilfe! Grüße Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Großmeister
![]() |
Kann IMHO nur sein wenn die Windows XP firewall ausgehende Verbindungen von Skype sperrt. Hast du die aktiviert?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Habe da auf dem WinXP Rechner gar keine. War mal beim Notebook dabei diese CD, eine der ersten Windows Versionen. Da gabs keine Firewall habe aber zur Sicherheit noch mal nachgeschaut, keine Firewall am Notebook aktiv und die vom Server zum Notebook ist auch nicht schuld. Habe diese gerade ausgeschalten und nochmal probiert, gleiches Ergebnis Skype funkt nicht.
Grüße Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Großmeister
![]() |
Neueste Skype Version? Funktioniert Skype wenn du den client direkt ans Internet hängst?
...was ich nicht machen würde, wenn du nicht alle updates inkl. SP2 gemacht hast ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
Weiß nicht, nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen das Notebook nochmals aufzusetzen, da ich auch noch einen kleinen Hacker bei einem anderen Programm fand und denke, dass Windows Schuld ist. Hoffe dass Neuinstallation hilft. Der Gedanke ist mir leider nicht gekommen, direkt ans Netz zu hängen. Bin mir aber nicht sicher, ob mir das wirklich geholfen hätte, da ich denke, wenn's auch dort geklappt hätte, im Netzwerk würde es wahrscheinlich dann wieder nicht funktionieren.
Grüße Coolbininet
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, neu installieren ist eine gute idee.
skype müsste ohne probleme mit jedem router funktionieren, auch mit der windows-firewall hatte ich bis jetzt keine probleme. aber vergiss nicht das sp2 mit allen updates zu installieren. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
Juchee es funkt mit Neuinstallation ...
Mein Glück ist nicht von dieser Welt insbesondere im Umgang mit Microsoft-Produkten. *gg*
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
ms-produkte sind einfach nicht professionell. da geht es einfach nur so, probier mal dies, probier mal das, installier mal neu etc... eine exakte antwort kannst du bei einem nicht exakten produkt ja auch nicht erwarten ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|