![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.05.2006
|
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe und zwar kann man zu beispiel im flight simulator die taste g "fahrwerk rausfahren" und auf h "fahrwerk einfahren" verwirklichen, wenn das geht, dann passt alles perfekt ich hoffe es geht :] gruß daniel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
Glaube nicht.
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
Hallo Boing,
ich würde dir ja gerne helfen, aber was möchtest du eigentlich fragen ? Ich hab übrigens sowohl Fahrwerk einfahren als auch Fahrwerk ausfahren auf "g". Da ich meistens jedoch im VC unterwegs bin, benutze ich auch häufiger die virtuelle "hand", also mit Mausklick auf den Fahrwerkshebel. Dieser ist meist (nicht immer !) weiß bzw hellgrau und größer als die anderen "Hebel" - von den Leistungshebeln, sprich Gas, Propverstellung und Gemisch (oder Condition lever) bzw Thrust - mal abgesehen. Ansonsten - viel Erfolg ![]() Gruesse Timo |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.05.2006
|
Hallo,
ich wollte eigentlich fragen. Ob man das so umsetzen kann. Das auf "G" das Fahrwerk eingefahren wird und auf "H" das Fahrwerk ausgefahren wird, ich weiß das man es auch im virtuellen cockpit machen kann etc. Möchte halt nur was probieren ![]() gruß Daniel |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Ja, das ist möglich, allerdings nicht mit den Bordmitteln von FS. Dafür muss man die FS9.CFG bearbeiten und eigene Zuweisungen für die Commands "gear_up" und "gear_down" vornehmen. Wie das geht, hatte ich in FXP beschrieben und kann auf meiner Homepage (http://www.fsdossier.info/keyboard/keys.htm) nachgelesen werden.
Alternativ kann man mit einer registrierten Version von FSUIPC benutzerspezifische Befehle definieren. Aber aufgepasst: das H ist standardmäßig der Enteisungsanlage reserviert. Bei Doppelung der Tastenbelegung könnte der neue Befehl den alten überschreiben oder gar nicht wirksam sein. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
Hallo!
Ich habe auch eine Frage zur Tastenbelegung. - Im Flusi sind ja nach der Installation viele Funktionen noch keinen Tasten zugewiesen. - Wenn man sich nun seine persönlichen Zuweisungen eingerichtet hat, - kann mann diese irgendwie sichern, sodass nach einer Neuinstallation nicht wieder alles neu eingestellt werden muss? Vielen Dank! Bernd R. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
schau mal was sergio geschrieben hat,
ein bisserle dazu überlegt und dann sollte man die fs9.cfg sichern und die FSUIPC.ini beide kombinieren - die entsprechenden abschnitte sichern und ..... passt.
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
danke bimbambi_bond
mfg Bernd |
|
|