![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2003
|
![]() Na ich weiss nicht...Rainer hat den gleichen ALDI-PC wie ich und das ist nach wie vor ein AGP-System. Aber die hier verlinkten Karten zu diesen Preisen sind alle PCI-E Karten. Er benötigt m.E. eine AGP-Karte, ausser er kauft sich einen neuen PC.
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Ich würde sagen, ATI und Nvidia sind beide super. Hab ja beide schon eingesetzt und bin mit beiden zufrieden.
Gruß Jan
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.1999
|
![]() Ja, ich benötige in der Tat eine AGP-grafikkarte.
Ich war schon auf die Idee gekommen, bei Ebay nach einer identischen Karte zu schauen. Bei dem Austausch müßte man dann ja nicht mal neue Treiber installieren. Aber was da zum Teil angeboten wird, ist auch ziemlich unsicher, manche Anbieter wissen gar nicht ob das Teil funktioniert oder nicht. Wenn schon eine neue Karte, könnte man sich ja auch leicht verbessern, z.B. von 128 MB auf 256. Danke Euch für die bisherigen Hinweise. Leider bin ich mir noch nicht im Klaren, ob ich nun lieber wieder eine ATi installieren soll oder eine GeForce. Eine 6000GT wird in einem aktuellen ALDI Modell verbaut, wahrscheinlich wieder eine ALDI pezialversion. Auch die 6600 GT wird in einem Modell angeboten. Ist ALDI/Medion auf GeForce umgestiegen? Sogar die ATi 9800 XL gibt es noch in einem der angebotenen Rechner, allerdings wohl nicht einzeln. Danke für die bisherigen Tipps. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Deinem TFT mit 1280-er Auflösung werden die 256MB und extra pipelines gut tun.
![]() Grüsse Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() moin,
ich kanns nur wiederholen, ich habe bei meinem Aldi Rechner die 9800er gegen eine sapphire X850 Pro Vivo AGP ausgetauscht. Bin sehr zufrieden und es gibt keine Probleme! Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |