![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2001
|
![]() Hallo Leute,
da es ja jetzt die neuen Core Duos gibt, hab ich mir überlegt wieder einen neuen Rechner zu bauen. Schaut so aus: P4 E6400 2x2,13 GHz Asus P5B 1024 MB DDR2 PC-667 Kommt alles in allem auf ~500€ Aber jetzt kommt noch die grosse Grafikkartenfrage.... Angesehen hab ich mir: Radeon X800 XL 256MB Radeon X1900 GT 256MB Geforce 7600 GT 256MB Leider hab ich nur zur X800 XL ein Benchmark gefunden, aber der scheinnt mir falsch zu sein, da im Benchmark die Speichergeschwindigkeit mit ~1000MHz angegeben wird. Bei den Händlern aber nur mit 500MHz. Es liegt jetzt die Vermutung nahe dass das dann dubblepumped ist...aber ist es wirklich so? Mit der Bitte um Hilfe, LG, Philip |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Hmmm......
Du willst also einen neuen Rechner zusammenbauen und kennst den Unterschied zwischen realem und DDR-Takt nicht ??? Vielleicht solltest Du den Rechner zusammenbauen lassen ![]() Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2001
|
![]() ich kenn den Unterschied schon, ich weiss nur nicht genau obs bei Grafikkarten auch so ist....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Das Asus P5B hat nen 965er Chipsatz und zusammen mit den momentan erhältlichen Bios Versionen gibt es nur Probleme und ne zu geringe Performance.
Intel hat bereits ein neues Stepping für die 965er veröffentlicht, das heißt, dass es in 1 oder 2 Monaten dann die neuen Boards basierend auf dem 965er Chipsatz und neuem C2 Stepping gibt. Momentan würde ich nur die 975er Boards empfehlen. Weiters stellen die meisten 965er Boards nur mehr einen IDE Channel zur Verfügung. Wennst mehrere IDE Geräte hast, schauts schlecht aus (aber gut, die meisten haben eh schon SATA, nur erwähnenswert ist es trotzdem) |
![]() |
![]() |
![]() |