![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab mal private Dokumente mit Word angelegt, diese mit Win-Hausmitteln geschützt (REchtsklick --> Erweitert --> Verschlüsseln)...
Soweit sogut.... Jetzt hatte ich zwischendurch mal eine Neuinstallation von Windows mit exakt den gleichen Daten, die ich zuvor auch schon mal hatte... Jedoch kann ich dieses Geschützte Dokument nicht mehr öffnen. Benutzername ist aber absolut derselbe wie vor der Neuinstallation... Wie kann ich diese Datei öffnen, respektive sie entschlüsseln....????
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() beim verschlüsseln mit boardmittel wird ein schlüssel erzeugt und in der win-registry 'abgelegt'. es gibt eine Möglichkeit diesen schlüssel zu exportieren - genaueres weiß ich jetzt nicht.
wird dieser schlüssel nicht exportiert und das system neu aufgesetzt gibt es keine 'realisierbare' möglichkeit ohne den schlüssel die daten wieder zu entschlüsseln... wennst noch wo ein image des alten systems hast, kannst es ja temporär zurückspielen, schlüssel exportieren, neues system wieder aufspielen daten entschlüsseln... lg, catch17
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() kein altes system vorhanden....also keine chance, die Datei zu öffnen ???
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() IMHO leider nein...
lg, catch17
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() die bist afaik los, sonst wär die verschlüsselung ja nichts wert.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hmmm...Hintertürchen ade ???
Dann will ich die Datei mal löschen mit den Wissen im Hintergrund, das ich das wohl nichtr mehr mache!
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() ja kannst du löschen.
wurde hier auch schon mehrfach besprochen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Echt ??
Muss mir entgangen sein.... Gibbets da net irgendwelche "Brute-Force-Password-hacker" ??? Ich mein, die Datei ist jetzt eh verschwindibus, aber für zukünftige Probleme ???
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.10.2001
|
![]() Intressant wäre ja ob Du die Datei kopieren und auf einen FAT32 Datenträger/Partition einfügen könntest.
Soweit ich weiß, unterstützt ja FAT keine Verschlüsselungen!
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
wie gesagt, dass hatten wir schon einmal hier. suche einmal danach. ich bin jetzt zu faul dafür ![]() ich weiss es leider nicht auswendig, da ich die verschlüsselung von ms nicht mag. ich verwende truecrypt und bin sehr zufrieden damit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |