![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() Hallo, Leute !
Ich habe eigenartige Grafikfehler bei meiner Elsa Gladiac MX festgestellt. Bei dunklen Bereichen der Spiele sehe ich genoppte Kacheln, die sich regelmäßig über den Bildschirm verteilen. Zuerst habe an einen Grafikfehler bei Deus Ex geglaubt,aber da ich es jetzt bei I-War 2 und Operation Flashpoint auch diese Kacheln sehe, glaube ich fast, daß es sich um eine Eigenart der Geforce Karte handelt. Es würde mich sehr interessieren, was ihr davon haltet. Treiber ist der 6.34 Detonator und DirectX 8. Thanks Dough |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Versuch's mit anderen Treibern
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Entschuldige die Frage: Laufen die Spiele nicht etwa im Softwarwemodus?
DX8 könnte auch schuld sein, versuchs mal mit einer früheren Version, ich hab DX7a, eine Asus 7100MX, Detonator 6.41 (glaub ich) und es funkt recht gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Jetzt habe ich den Detonator 6.50 und sehe auch keine Änderung.
@wol Wäre es der Softwaremodus, würde alles aufpixeln, aber ich spreche von Kacheln, die sich über den ganzen Bildschirm ziehen, als wäre der dunkle Hintergrund damit gefliest. Leider laufen die neueren Spiele nur mit DX 8. Weiß jemand ein paar gut Geforce Seiten? Ciao, bis nachher Dough |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() An Alle !
Ich habe den Tip bekommen, die Farbtiefe auf 32 Bit zu erhöhen, und es hat funktioniert! Anscheinend kommt der Chip bei einigen Direct3D Spielen nicht mit den 16 Bit klar. Daß die Performance damit unter jeder Kritik ist, stosst einem etwas sauer auf. Die Herren von Nvidia werden einem doch nicht indirekt zu verstehen geben wollen, daß man sich nach einer schnelleren Graka umsehen soll...ein Schelm, der böses denkt ! CU Dough |
![]() |
![]() |
![]() |