WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2006, 21:05   #1
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard 20" widescreen oder nicht

ich steh grad vor der entscheidung meinen 19"TFT gegen einen 20er zu ersetzten (als externen fürn läppi)

und ich kann mich nicht entscheiden, ob widescreen oder nicht; auf dem monitor wird praktisch nur getippselt, gephotoshopt, webdesign, etc... gemacht; gespielt nur sehr minimal

jetzt brauch ich jemanden, der mich mit überzeugenden argumenten in eine richtung schupft
Alt 28.07.2006, 22:40   #2
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei den großen würde ich zu Samsung oder Eizo greifen jedenfalls!

Meine Empfehlung -> Samsung SyncMaster 204B - 4:3 und das mit 1600x1200 und 5ms, spieletauglich ist er jedenfalls!
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 23:03   #3
Ashape
Master

Standard

Bin auch am Überlegen, ob ich für's Notebook einen ext. Monitor kaufen soll. Ich denke mir daß hier ideal wäre, wenn der ext. Monitor die selbe Auflösung (oder zumindest gleiches Seitenverhältnis) hätte wie das primäre Display (bei mir 1440x900 also 16:10), weil man hat ja so seine bevorzugten Inet-Seiten (Ebay usw.) wo man div Spaltenbreiten u dgl schön eingestellt hat, so daß man alles sieht was man braucht. Da wär natürlich dann gut, wenn das auf dem stationären Monitor gleich dargestellt wird wie wenn man unterwegs im Garten oder so am Läppi arbeitet.
Oder lieg ich da jetzt ganz daneben?
Hab schon mal a bissi gschaut, find aber auf die Schnelle keinen 19" (oder größer) TFT mit einem 16:10 Display...

MfG Ashape
Ashape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 23:39   #4
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wozu kauft man sich zum Laptop einen Bildschirm....???
Ich hab hier mehrere Läppis rumliegen, und alle haben einen Bildschirm eingebaut.....
Alt 29.07.2006, 08:10   #5
Traveller23
Master

Standard

den kauft man, weil das Display z.b. nur 12 oder 14" groß ist und man daheim bisserl was größeres haben will.

Ich würd den widescreen nehmen. Grad wennst viel Photoshop, webdesign machst ist mehr Platz in der Breite nicht verkehrt.

schau mal auf www.prad.de da hast viele Tests drinnen.

Gut soll der Belinea 102035w sein. kostet so um die 400€ lt. Geizhals.
Alt 29.07.2006, 08:36   #6
Ashape
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DCS
Wozu kauft man sich zum Laptop einen Bildschirm....???
Ich hab hier mehrere Läppis rumliegen, und alle haben einen Bildschirm eingebaut.....
Weil bei längerem Arbeiten am Laptop der menschliche Körper leidet...
Das enge Beieinander von Tastatur und Bildschirm ist auf Dauer nicht das Beste und auch nicht bequem. Gibt auch Leute, die eine seperate Tastaur anschließen (obwohl eine eingebaut ist... )
Hab übrigens auch eine eigene Maus, obwohl da ein modernes TouchPad eingebaut ist;
Und wenn man das Ganze noch über eine Dockinglösung betreibt, entfällt auch das lästige Aus- und Einstöpseln der "vielen" Komponenten. Man kann also so einen Läppi durchaus wie einen Tower betreiben, mit dem Vorteil, ihn schnell und jederzeit irgendwo hin mitnehmen zu können. Dazu kommt der Vorteil im Platzverbrauch.
Das ist nur meine Meinung dazu, jedem das Seine...

MfG Ashape
Ashape ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort