WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2006, 12:47   #1
c147258
Jr. Member

Unglücklich Hilfe benötigt - Tirol - Betrug?

Hallo liebe Member....!

Ich würde eure Hilfe und zudem eure Ratschläge brauchen...

Ich habe am 23. Februar 2006 in einer Kleinanzeige (geizhals) einen PDA entdeckt (war glaub ich ein Yakumo). Darauf hin fragte ich ihn ob diese WLAN hat - er darauf nicht - und bot mir, da
er, laut ihm, 2 PDAs besitzt und umbedingt einen verkaufen will einen FSC Loox 520 an. Ich konnte auf 190€ runterhandeln. Somit gab er mir seine MSN Nummer und ich lies das Geld per Postanweisung (24.2.2006) - 190€ - überweisen.
Das Postamt war "6300 Wörgl in Tirol". Er selbst ist laut seinen Daten aus 6330 Kufstein.
Zusätzlich fragte ich ihn ob er noch etwas anderes zu verkaufen hätte - er hätte noch einige PSP Spiele - an einem hatte ich Interesse.

Tja, es verging ca. eine Woche und das Paket war noch immer nicht da. Darauf hin fragte er mich ob ich evtl. das PSP Spiel hätte - und er schickte es sofort (auf seine Kosten) ab.
2 Tage später hielt ich das PSP Game in der Hand... jedoch der PDA ist noch immer nicht aufgetaucht.
Er hat "angeblich" am 12. März ein Formular auf der Post ausgefüllt und bestätigt das das der PDA "sprich Inhaltsbeschreibung" im Paket war.
msnLOG:
hi so etz bin ich mal da nach langer zeit, ja wie gesagt ich hab so ein Formular ausfüllen müssen und bestätigen das der PDA im Paket war und den Wert das geht etz auf die Versicherung und der bei der Post sagt da wird das Gerät
ersetzt das machen die Versicherungen so das man nicht dann irgendwas anderes kauft also ich denk mal das es so aussieht das ich das Gerät kaufen gehen muss und denen den Beleg vorlegen muss , wie schnell das nun geht weiss ich nicht
aber ich ruf morgen oder am di mal an und frag vielleicht wissen die dann schon was, wie schon geschrieben die Ware bekommst auf alle Fälle und vielleicht bekomm ich einen etwas besseresn für das Geld dann aber ich muss mal schaun was die
auszahlen und wie das ganze nun genau aussieht, muss am mi nach Wien aber nur 2 Tage, und will davor das ganze mal abklären nur das wir wissen wie lang es dauert usw, weisst eh bin im stress ein wenig mama is im spital die is im bad
ausgerutscht und hat sich verletzt und hab etz dazu noch zu Hause die ganze arbeit + Firma stress pur sag ich dir! und bei dir sonst alles ok? und wenn du was brauchst wenn ich mal nicht am PC bin dann hier meine nummer 0664xxxxxxxxx.

Am 15. März wurde er krank. ..hmm... ok.. kann man ja glauben... bis inkl. 23. März ...
Er schrieb immer das er bei der Versicherung erscheinen muss....

msnLOG:
hatte nur den aufgabezettel den hab ich bei der post abgeben müssen aber von der versicherung hab ich ein schreiben (kopie) etwas muss ich ja in der hand haben , also das lass ich mir immer geben
ne aber wenn du was brauchst dann mach ich ne kopie und schicks dir aber denk mal das macht die versicherung sowieso hab ja auch deine anschrift und alles angeben müssen da wirst auch sicher
verständigt ist ja im prinzip deine ware gewesen

c147258: aso..das geht jetzt direkt an mich?

ein schreiben bekommst mal sicher das Geld bekomm ich ich muss ja das dann belegen das ich ein Gerät gekauft habe , das die auszahlen und man kann damit machen was man will geht nicht, und wir haben ja ausgemacht das ich sobald
ich alles weiss das wir es bereden und das ich dann das gerät besorge was du haben willst und wie gesagt ich rede eh wenn ich hinfahre was nun alles genau passiert wie lange und ob du auch ein schreiben bekommst keine sorgen ich frag
alles, ich mein mehr wie denen druck machen kann ich nicht, versicherungen arbeiten immer langsam weil die suchen jeden ausweg das sie nicht zahlen müssen is immer so ob nun nen unfall hast oder sonstwas, ich mein du weisst es ja eh
selber auch am besten, wenn unbedingt eine Bestätigung brauchst lass ich mir eine von der Post auch austellen , ist ja kei problem wenn du mir nicht vertraust

3 Tage später...
hi wollt dir nur sagen das ich bei der versicherung war und die schicken dir was zu und wie lang es dauert hat er net sagen können jedenfalls hat er gesagt auch keinen fall noch lange, und ich hab ihnen
nur erklären müssen wegen dem PDA wie alt der war usw weil der war ja neu also neuwertig , naja mal schaun was wir bekommen ich halt dich auch dem laufenden so ich muss wieder los, vielleicht schreiben wir uns am abend dann

ja .. dann gings weiter - angeblich war er beim Anwalt usw.. (Monate vergehen.....)
vor einigen Wochen hat er dann seiner Mutter gesagt sie soll 170€ überweisen - 100€ bekam ich - laut ihm hat das seine Mutter nicht gewusst das es 170€ waren.
vor ca. 2 Wochen hat er dann gesagt er hat die 70€ überwiesen - bis jetzt ist noch nichts am Konto oben und ich verzweifle schon langsam...

Im Endeffekt hab ich bis heute noch keine einzige Bestätigung.

Ich hab zwar seine genaue Adresse und auch das Avatar (er und seine Freundin) von MSN..

Nun bitte ich EUCH ob evtl. wer in der Nähe vom Postamt Wörgl wohnt - bzw. ob wer in der Nähe folgender Straße wohnt: Kaiserberggasse - 6330 Kufstein und sich bei mir per PM oder direkt hier melden könnte.....

!!DANKE!!
c147258 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 18:55   #2
bach
Veteran

Standard

falls sein nachname mit "F" beginnt und etwas länger ist würde ich dir zu einer anzeige raten.

dieser herr zieht solche maschen schon seit ca. 3 jahren durch.
bach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 19:05   #3
c147258
Jr. Member

Standard

Hallo

nein ist ganz ein kurzer Name:
Vorname fängt mit K an und Nachname mit L.

heute hat er mir wieder geschrieben @msn:

msnLog:

17:46:28]
ME: Hallo - das Problem ist das ich nichts in der Hand habe - du schickst mir auch keine Bestätigungen oder sonst irgendwas - obwohl ich dir schon meine Fax nummer gegeben hätte...nichts... ich hab nicht mal den Beleg von der Post - nichts von der Versicherung .....

ER: ja das werd ich etz ändern, du bekommst alles und in der hand hast eh schon was 120 euro wär ich ein betrügerso wie du das immer irgendwie auslegst dann hätt ich dir ja sicher nix gezahlt und ich tu was ich kann
c147258 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 10:44   #4
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Det ist bekannt. Such einmal im Geizhals Forum.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort