![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hi,
möchte mir eine externe Festplatte (Freecom, 160 Gb, 99 Euro) zulegen, um ein Vollbackup mit True Image zu machen (über USB 2.0). Jetzt meine Frage: Wie zukunftsicher sind die Platten und USB 2.0 ? Möchte mir irgendwann nächstes Jahr einen neuen PC kaufen, mit Windows Vista. Geht damit die Platte mit USB 2.0 noch ? Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Die Frage ist doch ein Scherz, oder?
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi,
ne warum, kenne mich mit Hardware eben nicht so gut aus ! Wo liegt dein Problem ? Ein Forum ist schliesslich da, um Fragen zu stellen. kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2003
|
![]() Richtig! Das Forum ist da, um Fragen zu stellen.
Da kannst du beruhigt sein. USB 2.0 wird auch unter Vista unterstützt.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() USB2 nicht zu unterstützen würde 95% aller auf dem Markt vorhanden Peripheriegeräte (vom Drucker bis zum Scanner) für den PC unbrauchbar machen.
Mit ein bissel Mitdenken müßte auch dir klar sein, dass Vista auf eine USB-Unterstützung nicht verzichten kann. Sesamstraßengeneration?
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hi,
ich meinte ja nicht nur USB, sondern die Festplatte, wegen evtl. anderem Dateisystem. kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
![]() @kustra:
Lass dich nicht hochziehen, bringt nichts. Wenn du die Festplatte wider erwarten nicht verwenden kannst (was ich nicht glaube), ich kauf sie dir dann ab, für Festpreis 88,88 Euro, inklusive Versand-Kosten. Ist kein Scherz, sondern ernst gemeint. Mail mir aber schon mal die Geräte-Nummer, falls du interesse haben solltest. Solltest du kein Interesse daran haben, dann okay. Der Deal gilt nur mit Geräte-Nummer und Kauf-Beleg. ![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Kauf Dir ein externes 3,5"-Gehäuse und steck dort für den gleichen Preis eine 250 GB-Platte hinein. Die Gehäuse mit USB2-Anschluss gibt es schon ab €20,-. Je nach Ausstattung (USB2, Firewire, SATA) kosten sie natürlich unterschiedlich viel. Sowohl an den Anschlüssen USB2, Firewire und SATA wird sich in den nächsten 5 Jahren kaum etwas verändern.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
|
![]() Zitat:
Es wird also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine ganz normale 3,5" Platte sein... @kustra Das mit dem Dateisystem wäre tatsächlich eine interessantere Frage (ist aber mehr Software als Hardware). Microsoft hatte tatsächlich für Vista an einem neuen Dateisystem gebastelt (WinFS). Sie haben aber letzten Monat das endgültige Aus dafür bekannt gegeben, d.h. da wird es in nächster Zeit (Jahre) auch keine Änderungen geben.
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Mit USB2/Firewire-Gehäuse wird's um diesen Preis eben "nur" ein 250 GB-Platte.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |