![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2006
|
![]() Hallo, Flusianer.
Bei mir war es etwas ruhig die letzten Tage. So gut wie keine Fragen gehabt... ![]() Doch nun: Ich habe mir ja einige Flugzeuge gekauft, die ich aus reinem Sammeltrieb und wegen der super tollen Modelle unbedingt haben mußte. (siehe Addon-Liste) Doch mußte ich leider auch feststellen, das alle Flugzeuge eine andere Panel-Belegung im 2D-Panel haben auf den Tasten SHIFT-1 bis SHIFT-0. Ich habe meinen Joystick im FS9 Menue so eingestellt, dass ich in meiner lieblings PMDG 747-400 alle dringend benötigten Displays (Overheadpanel, Triebwerkspanle, FMC, ...) auf den Joysticktasten habe. Taste 2 für Overhead-Panel = SHIFT 2 im FS9 menue Taste 3 für FMC = SHIFT 6 im FS9 Menue ... In der PMDG 737-800wgl ist es aber schon durcheinander. Und in der LevelD 767-300ER erst recht. Taste 2 zeigt mir nur die Streben des cpt cockpits Taste 3 das Triebwerkpanel ... FRAGE: Wie kann ich in der Panel.cfg oder Aircraft.cfg die Panels so ändern, dass ich im menue des FS NICHTS ändern muß? So dassich immer das Overhead panel bekomme, wenn ich SHIFT-2 drücke! Und den FMC wenn ich SHIFT-6 drücke, usw... Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt, ist etwas kompliziert zu erklären in textform. ![]() Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe auf schnelle und effektive Lösungen von euch cracks, Scura
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
![]() Die Panel.cfg so umschreiben, das die Tasten-Kombi, die du bei deinem Joystick *voreingestellt* hast - dort auch passt.
Wenn z.b. dein Joystick Taste 3 für FMC = SHIFT 6 im FS9 Menue hat, dann mußt du eben in der panel.cfg das Window 05 eben dem FMC zuweisen. Das Triebwerk-Panel, das du erwähnst, bekommt dann eine andere Window xx - Nummer. Poste hier mal den oberen Teil, der Panel.cfg von der PMDG 737-800wgl. Window00= Window01= etc.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2006
|
![]() Hey, Bambi_007
Danke für deinen hilfreichen Tipp! ES FUNZT!!! Super, habe mal probehalber nur die beiden window[05] und window[06] getauscht (Triebwerkspanel gegen FMC) und siehe da, die Tasten sind auch anders. Prima! dann kann ich jaheute noch alle meine Flugzeuge umstellen! Ich poste die .cfg dann mal nicht mehr, ist ja nicht mehr nötig. Danke dir für die schnelle Hilfe, Scura.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() jo Scura,
dann wünsche ich noch freudiges Panel.cfg-Umschreiben. Aber übertreibe es nicht bei der Hitze. ![]() ![]() *Zitat* 21.07.06 - Just Married !!! *Zitat* Wer? - Du? - Wenn ja, dann wünsche ich Toi toi toi. Vielleicht mag ja deine Holde mitschrauben!?!
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
die Aenderung der panel.cfg ist, wie ja auch beschrieben, kein Problem. Allerdings ist dabei zu beachten, dass eingebaute Panel-Teile, auf die man klicken und damit weitere Panel oeffnen kann, dann nicht mehr - wie vom Addonhersteller geplant - funktionieren. Das gilt fuer die LevelD B767 auf jeden Fall, aber wohl fuer die anderen Flieger, die ich nicht alle kenne, ebenso. Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Scura
wird wohl damit zurecht kommen. Denn wenn es Probleme gegeben hätte, wäre er wohl darauf zu sprechen gekommen. Aber danke für den Hinweis, der wohl gut gemeint ist, aber die Probleme (wenn sie denn problematisch sind) waren bekannt.
![]() |