WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2006, 23:03   #21
marco ew311
Master
 
Registriert seit: 27.12.2000
Alter: 60
Beiträge: 643


Standard

Zitat:
Ich denke das der Fehler am Flieger liegt.
Ja, dann denk das...

Zitat:
Das selbe Problem hatte ich schon mit dem CLS A340. Maximal 3 FPS hatte ich da. Obwphl andere Leute über eine gute Performance berichtet haben.
Passt nicht so richtig zur Theorie.

Und entschuldige bitte, dass ich Dir in meiner in meiner freien Zeit geantwortet hatte.
____________________________________
Ciao,

Marco EDDF
marco ew311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 23:54   #22
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Michael

Wie Hans schon schrieb: Wäre der Flieger das Problem der Frames dann würden die schon das entsprechende Feedback bekommen

Ich bekomme bei der Cheyenne mit der neuen EDFH Szenerie mit meinem System knapp 20 FPS im VC.Bei der Sicht zur Seite dauert es eine Sekunde aber das war es dann auch

Also über die Performance kann ich mich nicht beklagen

BTW: Hast du mal im Cheyenne Config Menü geschaut und vielleicht mal ein wenig rumgeschraubt? Vielleicht liegt ja da der Fehler bei deiner Maschine.
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 23:56   #23
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Michael, ich frage mich die ganze Zeit, wie Du es schaffst, mit der CPU, der Grafikkarte und einer Auflösung von 1600x1200, die PIC 737 mit ÜBER 20fps zu fliegen. In allen Lebenslagen, also auch mit Wetter. Mag ich nicht so recht glauben.
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 00:08   #24
Michael_83
Master
 
Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 42
Beiträge: 753


Standard

Willst du einen Screenshot? Ich werde morgen einen machen. Mein Rechner ist trotz seines Alters noch recht gut. Eben Dell und Rambus RAM macht auch einiges aus. Ich schimpfe ja auch nicht über die Ceyenne. Der Flieger ist absolut genial. Aber warum laufen alle anderen Addons bei mir weitestgehend flüssig.
____________________________________
Gruß Michael

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 09:41   #25
Jaro
Veteran
 
Registriert seit: 09.06.2003
Alter: 44
Beiträge: 268


Jaro eine Nachricht über ICQ schicken Jaro eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo,

gestern bin ich endlich mal dazu gekommen,mit der Cheyenne bischen zu fliegen.

Ein "Problem" habe ich festgestellt,wobei ich nicht weiß ob das ein Problem ist.

Ich benutze den Sidewinder Force Feedback 2 aber ohne Force Feedbackfunktion.

Ich habe die Bremse vorne auf den Zeigefingerknopf gelegt.
Allerdings kann ich da drücken wie ich will.Sie bremst nur sehr langsam.Ist das real auch so?Hab zweimal fast die ganze Landebahn in KSEA gebraucht um zum stehen zu kommen.Hab es dann mal mit der .-Taste probiert.Soweit ich das im Gefühl hatte bremste die da ein bischen schneller ab.Kann mich aber auch täuschen.Bei anderen Flugzeugen hab ich das nicht.Da geht beides relativ zügig,also den Flugzeugen angepasst

Mit der FSUIPC-Kalibrierung hab ich nix gemacht.Wenn man sich nich so auskennt,macht man mehr kaputt als das es funktioniert.

Was mal absolut Hammer ist,ist die Nachtbeleuchtung....erste Sahne.

Gruß Robert
____________________________________
Mein Sysprofil
Jaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 17:29   #26
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

ne dumme Frage!

wer hat windows xp home edition mit service pack 2 und hat probleme mit der piper?

wie ich bemerke haben anscheinend viele die SP2 haben probleme mit dem gps

vielleicht da ein problem
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 18:51   #27
lumi
Veteran
 
Registriert seit: 12.04.2002
Alter: 60
Beiträge: 201


Standard

Also ich muß sagen die Piper funktiniert jetzt nach den beiden Service-packs, was ich nach 4-5 flügen sagen kann ohne Probleme.
Mit den Frames habe ich keine Probleme. Das einzige was ein wenig nervt ist, dass wenn ich die Sichten umschalte, also z. b. von der Cockpitsicht in die Seitensicht, dass es ca. 1 Sek, dauert bis sich die Texturen füllen.
Ansonsten finde ich nur noch negativ dass das VSI ein wenig ruckartig arbeitet.
Bin jetzt gerade dabei mich in das Trimble einzuarbeiten. Also einen einfachen Flugplan habe ich schon mal abgeflogen, die Eingabe von SID und Stars macht noch ein wenig Probleme -- muß halt noch üben.

Trotzalledem hätte ich doch noch eine paar Fragen zum Trimble:
Ich kann mir da ja die Spritmenge/verbrauchte Spritmenge anzeigen lassen. Kann mir einer von euch sagen was das für Werte sind (lbs.??/liter??/gallonen??) Also mit den Werten die da angezeigt werden kann ich überhaupt nichts anfangen (v. Zahlenwert her)

Wie lade ich denn Flightpläne in das Timble??



Grüsse aus EDDS
Andreas
lumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 19:03   #28
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

hey andreas?

hast du xp home service pack 2 drauf? Währe nett für eine Antwort.
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 20:02   #29
lumi
Veteran
 
Registriert seit: 12.04.2002
Alter: 60
Beiträge: 201


Standard

ja, habe xp home + sp 2. Über Probleme mit dem Trimble kann ich noch nicht klagen. Bin aber auch erst am Anfang das Teil zu studieren bzw. zu benutzen. Ist ja auch nicht ganz einfach. Ansonsten läuft das Teil wirklich einwandfrei bei mir.

Grüsse

Andreas
lumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 23:35   #30
metzgergva
Senior Member
 
Registriert seit: 26.10.2000
Beiträge: 167


Standard

Hi, ich will jetzt keinen Glaubenskrieg lostreten wegen der Frames, ich habe selbst 4 Rechner zum Testen, von einem 2 Ghz P4 mobile im Laptop mit online Graka bis zum 3.8 Ghz mit 7800 GTX.

Alle meine Erfahrungen seit ich Flieger baue und fliege sind, dass das A&O sind die Prozessorspeed und die RAM. 512 auf 1024 erweitert hat bei mir schon mal das doppelte an Frames gebracht, und mit jedem Prozessorschritt ist es auch besser. Das und andere Programme die laufen sind neben einigen Einstellungen im FS die wichtigsten Faktoren. Wirklich vergleichen kann man nur, wenn man gleiche Einstellungen und gleiche FS miteinander vergleicht, alles andere ist subjektiv und verzerrt.

Bei mein Top System läuft die Cheyenne besser als die DF Baron Lite und deutlich besser, 5% plus gegenüber der DF baron RXP.
Sie ist auch besser als die B200 und auf gleichem Niveau wie dei ATR. Was ich auch sehe das das Laden der VC in den Ansichtenwechseln länger dauert da hier die Graphiken deutlich grösser sind. Ein Kompromiss für die Qualität bei grösser Auflösung.
____________________________________
Happy flying!
Alexander
Eurowings Professional, Katana, Beaver,
F1 ATR 72-500, DF A36, B58 & PA28
DA PA31T & Do-27,
Flugdynamik Entwickler
metzgergva webpage
metzgergva ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag