WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 17:01   #31
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Jetzt habe ich das ganze Tutorial noch einmal durchgelesen.
Und vor sieben Jahren, wäre ich froh gewesen, wenn es so ein
Tutorial gegeben hätte.
Deswegen ist es so wichtig, weil der Nachwuchs nachdrängt.


Etwas fehlt noch und zwar muß in etwa ab einer Höhe von
500 - 300 ft, der Autopilot ausgeschaltet und manuell
weitergeflogen werden bis zur Landung.
Macht man das nicht, landet man des öfteren auf der Wiese.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 17:03   #32
Crady
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.07.2006
Alter: 50
Beiträge: 67


Standard

Hallo Helmut,

Ok, Ok,....

während Du geschieben hast, bin ich geflogen...

Also ich habe ja beschieben, dass der Modus auf NAV umgestellt werden soll, wenn der Kontrollturm des Zielflughafens kontaktiert wurde und dann soll auf APP geschaltet werden...

Ich habe eben mehrere Anflüge bei verschiedenen Flughäfen getestet und die Übergabe an den Kontrollturm ist immer so um 20NM vor der Landebahn... Also passen Deine Angabe Haargenau!

Dies habe ich jetzt mit aufgenommen... ich habe auch noch 2 Schreibfehler gefunden...

Aber wie ist das jetzt mit der Beleuchtung? Ich schalte vor dem Taxi immer alles ein außer die Landescheinwerfer und dann zum start die Taxi-Scheinwerfer aus und die LAndescheinwerfer an...

Wie ist denn die richtige Reihenfolge?

Beschreib doch bitte mal alle Beleuchtungseinrichtungen und wann diese benutzt werden.

Danke, denn da habe ich keine Ahnung von!
____________________________________
Gruß

Guido

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Ich mache mir wieder neue...
Crady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 17:08   #33
Crady
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.07.2006
Alter: 50
Beiträge: 67


Standard

Zitat:
Etwas fehlt noch und zwar muß in etwa ab einer Höhe von...
Ja, mir ist bekannt, dass man manuell landen sollte oder sogar muß!

Das werde ich jetzt auch gerade nocht als Hinweis mit anführen...

Aber ich habe bewußt die komplette automatische Landung beschieben um den Frust bei einem längeren Flug mit crasch auf den letzen 2 NM zu lindern

Bei der manuellen Landung habe ich oft den Joystick weggeworfen: 4 Stunden vor der Kiste, Landeanflug perfekt, dann AP aus und wummmmms...
____________________________________
Gruß

Guido

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Ich mache mir wieder neue...
Crady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 17:20   #34
Crady
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.07.2006
Alter: 50
Beiträge: 67


Standard

So!

der Hinweis mit der manuellen Landung ist nun auch eingefügt...
____________________________________
Gruß

Guido

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Ich mache mir wieder neue...
Crady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 17:25   #35
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Sorry, Guido,

habe in meinem Zimmer an die 33° und mein Hirn ist, wie
vernagelt. Deshalb noch ein Nachtrag

Das Problem in der Fliegerei ist das, dass nicht immer nur in
einem Flachland gelandet wird.
Beispiel, der Airport ist 3000ft oder mehr über der Meeresoberfläche.
Setzt man jetzt 4000ft für die Landung und es kommt ein mittlerer
Hügel daher, kommt es schon zu einem Crash.
Auch sollte man bedenken, dass der Glidesslopeweg so an die
22nm nur beträgt. Bin ich in diesem Augenblick zu hoch, kommt
es unweigerlich zu einem Miss Approach.

So, das wars schon.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 18:00   #36
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Na wie gesagt, bei Anfänger, 300ft vor der Landebahnschwelle,
wird der AP ausgeschalten.
Da ist auch die HSI-Nadel schon zentriert.

AUTOLAND
ein oder zwei APs drücken, je nach Flieger.
Achtung: Da darf nichts mehr angerührt werden, weder Speed
noch Sonstiges, hier landet die Maschine total von selbst.
Wird meistens angewendet bei sagen wir Cat2. Cat3?

LIGHTS

Beacon, kurz vor dem Start On / ausschalten erst wenn Triebwerke off.
Taxilights ist klar / vor der RWY off
Logolight / On
Nav lights / On / während des Gesamtfluges

Erreichen der RWY Line
LandingLights / On
Strobe / On / nach Landung wieder auf Off

APU
Nach Start ausschalten
Nach Landung / erreichen des Docks wieder einschalten
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:15   #37
Crady
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.07.2006
Alter: 50
Beiträge: 67


Standard

So, es gibt wieder ein kleines update:

- einige schreibfehler berichtigt
- die Benutzung der Beleuchtung hinzugefügt
- Layout etwas angepasst, damit nicht soo große Lücken entstehen
____________________________________
Gruß

Guido

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Ich mache mir wieder neue...
Crady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 22:25   #38
Crady
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.07.2006
Alter: 50
Beiträge: 67


Standard

Tach auch...

Hat irgend jemand mein Tutorial nich? Nach diversen Festplatten - Crashs und einige Jahre keine Lust auf Flusi habe ich es nicht mehr - Könnte es aber für mich selbst zum wieder reinkommen gebrauchen...
____________________________________
Gruß

Guido

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Ich mache mir wieder neue...
Crady ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag