WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 15:03   #1
AlTonno
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ralfan
Zunächst aber mal wünsche ich Euch ein gutes Gelingen Eurer Diplomarbeit.
Hallo Ralf!

danke erst mal für die netten worte

Zur "Herausforderung": Eine Diplomarbeit muss ja nicht unbedingt bedeuten, etwas komplett neues zu erfinden - klar gibts schon einige vergleichbare Systeme, die teilsweise auch von professionellen Firmen entwickelt und vertrieben werden.

Mit Gerätschaften dieser Art wollen wir unsere Arbeit natürlich nicht vergleichen, wir sind schließlich nur zu zweit und die gesamte Entwicklungsarbeit läuft mehr oder weniger parallel zum "normalen" Schulbetrieb (plus Maturavorbereitung usw.)

Dies ist einer der Gründe, warum ich persönlich unser System nicht gerne mit ähnlichen, bereits verfügbaren Systemen vergleiche. Ein anderer ist dann - wir wissen ja noch nicht mal, ob das Ganze am Ende überhaupt veröffentlicht wird. Die Möglichkeiten, die wir haben wenn das Projekt mal halbwegs fertig ist, sind ja sehr vielseitig - man könnte open-source mäßig die Community basteln/weiterentwickeln lassen, das ganze frei als fertige Einheiten zum Nachbauen veröffentlichen oder sogar "kommerziell" als Bausätze/fertig zusammengbaute Teile verkaufen.

Eine schöne Bandbreite also, was die Nutzung "danach" angeht - über die wir uns allerdings (noch) nicht wirklich Gedanken machen (erst muss mal was gehn hier )

Und, was für Features das ganze dann genau haben wird - nachdem wir noch ziemlich am Anfang der Entwicklung stehen, was das ausloten der Möglichkeiten angeht - da möchte ich noch nicht zu viel versprechen
Die offizielle Anmeldung und das Genehmigungsverfahren findet im Herbst statt - erst danach kann man dann versprechungen machen, die wir dann auch halten müssen

Im Moment sind also alle Dinge, die auf der Homepage und sonst irgendwo zu dem Thema zu finden sind, bloße Gedanken, was "möglich" ist und was wir "gerne hätten".

Ich schätze, in manchen Punkten bin ich wohl noch eben so gespannt wie manch andere

beste grüße aus dem heißen Süden ^^
lg,
Chris Hauser
w w w . s i m - m o d u l e s . a t
[ Avionic Kits for Flight Simulation ]
---------------------
VISIT
www.HAUS-AIR.at
Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln...
AlTonno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort