![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe einen Webspace mit einer MySQL Datenbank und will nun Teile des Webspace einem Bekannten zur Verfügung stellen. Ich habe ihm eine User mit eingeschränkten Berechtigungen erstellt, nur wenn er sich im phpMyAdmin einloggt, sieht er auch von mir erstellte Tabellen. Kann ich das irgendwie mit Berechtigungen verhindern und sagen, dass jeder User nur Tabellen sieht, die er selbst erstellt hat?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() IMHO kannst dem user nur beschränkem wenn er seine 'eigene' db zugewiesen hat. also in deinem mysql-account neue db erstellen, dem user dort alle rechte geben, in deiner eigenen db dem user alle rechte entziehen, dir als admin in beiden dbs alle rechte zuteilen...
innerhalb EINER db einzelnen tabellen unterschiedliche user 'zuteilen' geht AFAIK nicht... lg, catch17
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() schade, denn ich habe nur 5 databases zur Verfügung und es sind eigentlich schon alle belegt.
Naja, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Danke trotzdem
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() schade, denn ich habe nur 5 databases zur Verfügung und es sind eigentlich schon alle belegt.
Naja, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Danke trotzdem
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Und wenn ich einfach für ihn zwei Benutzer anlege? Einen der nur neue Tables erstellen darf.
Aber wie krieg ich es dann soweit, dass der eine nur SELECTs auf die Tabellen machen darf wo der andere Owner ist?
![]() |