![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
[WCM] Member
|
Gebraucht wird es fuer: Office, Internet (Internetsharing via Standgeraet), Photos (mobil zeigen), Filme (kommt erst)
2 Notebooks stehen zur Auswahl: 1.) HP Pavilion dv8280ea oder 2a.) Toshiba Satelite A100-694 bzw 2b.) Toshiba Satelite A100-688 Strassenpreis von 1.) und 2a.) sind nahezu identisch. Welches wuerdet ihr empfehlen. Ach ja, die Toshibas bieten auch DVD-Ram unterstuetzung. Waer fuer Filme etc nicht uninteressant. (oder gibts kaum Laufwerke, die das Abspielen dann?) Die Filme vom DVD-Rekorder werden ja vermutlich wegen unterschiedlichen Format nicht so ohne weiteres gehen. Also welches wuerdet ihr uneingeschraengt empfehlen koennen ? Oder gibts noch wesentlich bessere zum Preis von ca 1250 € ? Thx Mike
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Alle 3 sind fett ausgestattet und von Markenherstellern - da kannst nichts falsch machen.
Du solltest dir aber eine Prioritätenliste machen was für dich wichtiger ist. Preis, Prozessorleistung, Akkulaufzeit, Displaygröße, Gewicht, .... DVD-RAM ist eher als Datenspeicher gedacht. Die Medien lassen sich wie ein normales Laufwerk ins OS einbinden. Aber auf Home-DVD-Playern kannst es im Normalfall nicht abspielen. Ich hab mir vor kurzem ein Acer Notebook gekauft. Und für mich war die Garantieerweiterung auf 3 Jahre kaufentscheidend. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
HP Pavilion
Core Duo T2300 2x 1.66GHz • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 6in1 Card Reader (SD/MMC/SM/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.98kg • 24 Monate Herstellergarantie http://www.geizhals.at/a194463.html www.cosmos.at um 1199.- /1099.- http://breakingnewsblog.com/laptop/...lion-zv5000.jpg
#635. Mark my words: This \'Internet\' thing is going to be BIG. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
[WCM] Member
|
Danke, hat sich inzwischen erledigt.
|