![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Bei unserem heutigen ZFW von nur 120 Tonnen haben wir eine sehr gute Climb Performance und sind schon wenige Meilen hinter der Schwelle deutlich über Wien und schauen ein letztes Mal auf den österreischen Hauptstadtflughafen.
![]() Bald darauf übergibt uns der Approach an Vienna Radar, schon jetzt haben wir die Freigabe für unser Final FL410 bekommen. ![]() Wir steigen recht schnell auf FL410 und bei FL330 schalten wir die Seat Belt Signs aus. ![]() ![]() ![]() ![]() Ein wenig später beginnt unsere Cabin Crew mit dem Service, der Flug verläuft total ruhig und die Turbulenzen nördlich von Wien liegen schon deutlich hinter uns. Das Wetter zeigt sich von seiner allerbesten Seite. Nach circa der Hälfte der Strecke verlassen wir das kontinentaleuropäische Festland und fliegen einige Dutzend Meilen von der baltischen Küste entfernt nordöstlich Richtung Finnland. Über der Ostsee bilden sich schätzungsweise in FL250 nun ca. 5/8 Altocumuli (also erstaunlich hoch), die allerdings völlig harmlos sind und keine Anstalten machen, sich aufzutürmen. Ob die darunter liegenden Wolken die Schleppen der AC sind oder eigene Cirren können wir nicht mit Sicherheit feststellen. ![]() ![]() ![]() ![]()
____________________________________
PPL-C, BZF I. www.segelfliegen-in-celle.de |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|