WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2006, 13:30   #1
schichtleiter
Gast

Standard Musikindustrie offiziell wahnsinnig

Wie es aussieht, hält die Führungsriege der BPI (british record industry's trade association) ihr Anliegen bezüglich des russischen Musikportals Allofmp3.com für das Wichtigste überhaupt. Anders wäre es nicht erklären, dass sie den britischen Außenminister schriftlich dazu ermahnt haben, ihr Anliegen vor dem Forum der G8-Mitgliederstaaten vorzutragen.

Es geht nach wie vor um den Streit um die Lizenzen für verkaufte Lieder des Musikportals Allofmp3.com. Deren Betreiber geben an, sie würden sich absolut im Rahmen der Legalität bewegen und regelmäßig beträchtliche Überweisungen an die russischen Kopierrechtsorganisationen abführen. Für die BPI-Manager ist dies offensichtlich nicht ausreichend. "Es fließt kein Geld zurück zu den Künstlern oder Plattenfirmen in Großbritannien".

Alt 16.07.2006, 20:24   #2
christian1701
Inventar

Standard

Ich hab jetzt nicht die Zahlen im Kopf aber die britische Musikindustrie ist einer der wichtigsten Geschäftszweige in England.
Das was für Deutschland die Autoindustrie ist, sind für England die Plattenfirmen.

Russland will in die Welthandelsorganisation aufgenommen werden, das geht aber nur wenn die Urheberrechte nach internationalem Standard geschützt werden.

Das mag man wollen oder nicht, aber für Großbritannien gehts da auch um einen ordentlichen Batzen an Steuereinnahmen.
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 01:36   #3
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Diese Musikheinis unterlieghen einem Denkfehler: Wenns bei uns legale Downloadmöglichkeiten gäbe im Stile von allofmp3 würden sie viel mehr verkaufen, natürlich zu einem viel geringeren Preis. Aber die Menge würds wahrscheinlich bringen. Ich zB. hab dort schon oft was runtergeladen, ohne diese Möglichkeit geh ich aber NICHT ins Geschäft und kauf mir die Cds, sondern ich lass es ganz bleiben.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort