![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Also, ich weiß net. Irgendwie kann ich mich damit wenig anfreunden. Ist dann ja sicher blöd, wenn dann beispielsweise die DVD zu klein wird, um die komplette Kasette aufzunehmen. Am PC ist's mir egal, da kann ich eine 4-Stunden Kasette ja in einem Rutsch digitalisieren und dann später 'ne DVD daraus machen. Den notwendigen Platz habe ich ja....
Und dann weiß ich noch immer nicht, wo ich das Teil hinstellen soll. Gibt es wirklich zum Leadtek keine Alternative? ![]()
|
|
|
#12 |
|
Pixelflüsterer
![]() Registriert seit: 04.07.2001
|
Hallo Satan_666
Wenn es nicht unbedingt USB sein muß... Ich habe eine HAUPPAUGE WinTV PVR-150 Retail. Gibt´s z.b. beim Ditech um EUR 64,-- Das Ding hat eine Hardware-Encoder und ich bin mehr als zufrieden damit. lg Zaphod |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Stammgast
![]() |
@Satan_666
Mir kann es ja egal sein was du machst. Scheinst aber etwas umständlich zu sein. Den Videorecorder habe ich in die "Ablage" verbannt und an seiner Stelle, wie schon zweimal beschrieben, werkt jetzt der DVD Recorder. Der ist bei einer modernen Anlage sowieso Pflicht. Der Videorecorder ist ja im Aussterben. Das einzige was ihm unterscheidet ist der Medienträger. Statt der VHS Kassette gibst eine "Scheibe" rein. Und was die Bespieldauer einer DVD betrifft, so gibt es dazu beim Recorder eine ausführliche Beschreibung. Es sind die von Shortplay bis Longplay insgesamt vier Möglichkeiten der Zeiteinteilung. Sehr ähnlich einem Videorecorder. Sogar noch besser. Es ist überhaupt kein Problem VHS Kassetten 1:1 zu übernehmen. In dem Link den ich gepostet habe ist ja eine ausführliche techn. Beschreibung dabei. Und wenn du auf die HP zum Hersteller gehst, kannst dir das Handbuch downloaden. Das mache ich sehr oft bevor ich mir ein Gerät kaufe.
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Nee, im Ernst: es ist nun mal nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. Ich hoffe, wir sind uns einig, dass ich für das Überspielen sowohl den VCR als auch den DVD-Recorder brauche. Das eigentliche Problem ist dann, dass ich beim Kopieren beide Geräte blockiere. Ich kann während dem Kopieren also weder ein Video gucken, noch eine DVD; bin also auf den ORF und ATV angewiesen. Ob diese beiden Sender aber ein für mich sehenswertes Programm senden? Dieser Zustand wird dann sicher ein Jahr (oder länger) dauern, bis ich meine 100 Stück 4 bis 8 Stunden-Aufnahmen und gut 50 Kaufkasetten überspielt habe (= untragbar). Deswegen ist ja meine Überlegung, die Sache beim PC zu machen. Die notwendige Infrastruktur hätte ich, weil ich dort in einem Kastel einen zweiten VCR habe - und genau dort passt kein Gerät mehr rein, da sind die besagten knapp 2 cm Platz. Und auch sonst habe ich dort keinen Platz für einen solchen Recorder.
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Damit habe ich auch schon Filme digitalisiert. Solch eine Karte war das.... http://www.geizhals.at/a100824.html
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Hmm.... also das wäre eine Überlegung wert. Denkst Du, mein Rechner (Athlon 3200+ - 1GB Ram) reicht dafür?
|
|
|
#18 |
|
Stammgast
![]() |
Müsste locker reichen. Habs auf meinem P4-2800 2GB Ram gemacht. Nebenbei würde ich nichts anderes laufen lassen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|