![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2001
|
![]() @David
Beim Vorgänger, dem FS2002, gab es den Battery-Bug. Zum Teil haben bis heute einige kommerzielle wie auch nicht-kommerzielle Addon-Flieger diesen Bug immer noch. Liegt wohl mit daran, dass viele ältere Addons an den neuen FS angepasst wurden. Dazu zählt m.E. auch das LAGO-Addon. Der Fehler macht sich folgendermaßen bemerkbar: Du parkst Dein Flugzeug, cuttest die Engine, lässt die Stromzufuhr aber weiterhin an. Folge: Nach z.T. sehr kurzer Zeit (mitunter schon eine Minute!) ist die Batterie down, Du wirst den Motor nicht mehr zum laufen bringen. Da einige Flugzeuge (wie z.B. Dein UL) keinen Batteriehauptschalter haben, wird dieser Fehler nicht unbedingt mit diesem Hauptschalter in Verbindung gebracht. Abhilfe: Gib dem Batteriehauptschalter eine Tastaturzuordnung (z.B. ALT + M). Stelle im Flug den Motor ab über Cutt Off oder STRG + E. Dann schalte die Stromversorgung aus (im Beispiel ALT + M). Willst Du den Motor wieder zum leben erwecken, reicht m.E. STRG + E (kurz am Boden ausprobieren). NUR BEIM AUSSCHALTEN SOLLTE DIE BATTERIE DEAKTIVIERT WERDEN! Vielleicht war es ja nur das? @Harri Der FS kann Auf- und Abwinde sehr wohl darstellen. Das gelingt aber leider nur mit dem zusätzlichen Addon ActiveSky. Das Suchen nach Thermiken gestaltet sich mit diesem Addon doch recht spannend. So fand ich gestern (mit Mühe) schwache Thermiken, vorgestern waren sie fast schon zu kräftig und heute war es mal wieder Zeit für eine Außenlandung ![]() Das Programm möchte ich nicht mehr missen und zusätzliche Thermiken kommen mir seitdem nicht mehr auf den Rechner. Warum der FS standardmäßig beim Wetter so spart und kaum für Abwechslung sorgt, bleibt dem Reich der Spekulationen vorbehalten (Programmieraufwand, Frames, usw.). Funktionieren könnte es ja, wie dieses Addon beweist. Im Prinzip hast Du ja Recht: So tolles Wetter wie bei Flight Unlimited, davon kann der FS nur träumen. Mit ActiveSky ist man zwar schon ein Stückchen näher dran, aber irgendwie trotzdem noch meilenweit davon entfernt.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |